Mit einer 17:21 Niederlage beim TSV Friedberg IV vergab die Herrenmannschaft des SV Mering die letzte verbleibende Chance auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Ost.

Der MSV startete zwar gut in das Spiel in ging schnell mit 3:0 in Führung, verlor aber im Verlauf der ersten Halbzeit im Angriff immer mehr den Faden. Die gut stehende Deckung der Hausherren machte den Meringern das Leben schwer und fand man einmal eine Lücke, so scheiterten der MSV oft am starken Friedberger Torhüter. Allerdings sorgte eine ebenfalls gute Meringer Abwehr dafür, dass die Partie beim Pausenstand von 9:8 für Friedberg weiter völlig offen blieb.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter eng. Bis zum 13:14 Zwischenstand konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Leider vergaben die Meringer in der Folgezeit zu viele Torchancen und die Hausherren konnten einen spielentscheidenden 4 Tore Vorsprung herausspielen. In der Schlussphase ließen die Friedberger dem MSV dann keine Chance mehr heranzukommen und spielten die Führung routiniert bis zum 21:17 zu Ende.

Ärgerlich an dieser Niederlage war aus Meringer Sicht vor allem, dass man mit einer guten Angriffsleistung durchaus Chancen auf einen Sieg gehabt hätte. Im letzten Saisonspiel trifft der MSV am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Eduard-Ettensberger-Halle auf den bereits feststehenden Meister, den SC Kissing II.

MSV: Sailer, Schwörer; Heinrich, Meyer (4), Rühling (3), Egarter (1), Kreiner Michael, Kreiner Martin, Reitner (7/3), Graf, Herrmann, Krüger (1), Stuke, Lidl (1)