Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der DJK Hochzoll gelang den Meringer Herren ein klarer 34:24 Erfolg.

Die Meringer starteten gut in die Partie und konnten dank 4 Tore in Folge von Michael Lidl schnell mit 4:1 in Führung gehen. Leider ließ man in der Abwehr immer wieder leichte Tore der Gäste zu, so dass die Hochzoller bis zum Stand von 10:7 für den MSV das Spiel weiter offen gestalten konnten. 10 Minuten vor der Pause begann aber dann die stärkste Phase des SV Mering. Die Abwehr stand nun deutlich sicherer und dank einiger sehenswerter Spielzüge konnte man die Führung bis auf 19:10 zur Halbzeit ausbauen.

Auf dieser deutlichen Führung schien sich der MSV nach der Pause auszuruhen zu wollen. Und erst als die Gäste den Rückstand beim Stand von 26:20 auf 6 Tore verkürzen konnten, erwachten die Meringer aus ihrer Lethargie. Vier schnelle Tore in Folge ließen die Hochzoller resignieren und der MSV gewann am Ende verdient mit 34:24. Hervorzuheben war in diesem Spiel vor allem die rechte Angriffsseite mit Andreas Egarter und Michael Lidl, die zusammen 18 Tore warfen.

Durch diesen Sieg konnte der SV Mering den dritten Tabellenplatz festigen und trifft nun in den beiden verbleibenden Partien auf den Tabellenzweiten Friedberg IV und den Tabellenführer SC Kissing II.

MSV: Sailer, Schwörer; Heinrich, Meyer (5), Rühling (4), Egarter (5), Kreiner Michael (2), Kreiner Martin (1), Reitner (1), Schwachta (1), Herrmann, Krüger (1), Stuke (1), Lidl (13)