Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den TSV Schwabmünchen, gelang den Herren ein überraschend deutlicher 28:22 Erfolg im Rückspiel.

Alle Spieler kamen zu Toren, wenn man etwas kritisieren durfte, dann war es wieder einmal die teilweise schläfrige Deckungsarbeit und unnötige Ballverluste. Aber dafür zeigten die beiden Torhüter Andreas Sailer und Daniel Schwörer eine ausgezeichnete Leistung und machten den Schwabmünchner Angreifern das Leben schwer.
Der MSV startete gut in die Partie und führte bald mit 9:5, zur Pause lag man allerdings nur noch 13:12 in Front.

Doch die Meringer dominierten die zweite Hälfte ganz klar. Insbesondere die Youngster Steffen Meyer und Michael Lidl brillierten, aber auch Tobias Reitner mit seinen Rückraumwürfen ließ die Meringer Zuschauer jubeln.

MSV: Schwörer, Sailer (TW); Reitner (7/1), Lidl (6), Meyer (7), Rühling, Herrmann, Stuke, Schwachta, Krüger, Egarter, Kreiner Michael, Kreiner Martin (je 1 Tor), Heinrich