Beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Kissing II verlor die Herrenmannschaft mit 33:37. Der MSV zeigte eine gute kämpferische Leistung und hielt über weite Strecken der Partie mit dem Favoriten mit.

Bereits in den ersten Minuten der Partie wurde klar, dass dieses Spiel kein Duell der Abwehrreihen werden würde. Beide Mannschaften agierten sehr offensiv und so entwickelte sich ein temporeiches Spiel.
Den besseren Start erwischten zwar die Hausherren, doch in der Folgezeit kam der MSV immer besser ins Spiel und ging mit 7:5 in Führung. Auf jedes Gegentor antworteten die Meringer mit einem schnellen Gegenzug und so konnte der Vorsprung bis kurz vor der Halbzeit gehalten werden. Leider schlichen sich dann einige Fehler ins Spiel des MSV, die der SC Kissing zu einer 18:15 Pausenführung nutzte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Meringer dann leider ihre schwächste Phase des Spiels. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und auch in der Abwehr ließ man zu viele einfache Gegentore zu. So konnten sich die Hausherren bis auf 30:21 absetzen. Doch im Gegenteil zu manch anderem Spiel kämpfte der MSV weiter und fand zurück in sein Spiel. So konnte der Rückstand deutlich verkürzt werden und die Niederlage hielt sich mit 33:37 in Grenzen. Hervorzuheben in einer kämpferisch-starken Meringer Mannschaft waren vor allem die Angriffsleistungen von Florian Krüger und Michael Lidl, sowie die starke Torhüterleistung von Daniel Schwörer.

MSV: Schwörer, Sailer (TW), Heinrich 1, Meyer 5, Rühling 2, Egarter 2, Kreiner 1, Reitner 5/1, Herrmann, Krüger 8, Lidl 9, Schwachta, Pelger