Gegen den TSV Friedberg IV musste die Herrenmannschaft des SV Mering ihre erste Heimniederlage der Saison einstecken. Man verlor in einem Spiel auf gutem Niveau mit 25:31.

Die Meringer starteten von Beginn an mit viel Tempo in die Partie und lagen bereits nach wenigen Minuten in Front. Immer wieder gelang es dem MSV die Gäste durch schnelles Konterspiel zu überraschen und die Führung auf 10:6 auszubauen. Das Spiel wogte dann hin und her, beide Mannschaften standen sich in Puncto Kampfgeist und Einsatz in nichts nach. Zur Pause lagen die Meringer dank ihrer bis dahin besten Saisonleistung mit 18:15 vorne.

In der zweiten Hälfte erwischten dann allerdings die Friedberger den besseren Start. Schnell konnten sie zum 19:19 ausgleichen. Und bis zur 23:22 Führung für Mering verlief die Partie weiterhin völlig offen. Doch dann kam der Knackpunkt im Meringer Spiel, im Angriff lief plötzlich nichts mehr zusammen und den Gästen gelang es sich mit 5 Toren in Folge spielentscheidend auf 27:23 abzusetzen. Auch in den letzten Minuten konnte der MSV den Rückstand nicht mehr verkürzen und verlor am Ende mit 25:31.

Mering: Schwörer, Sailer (TW), Heinrich, Meyer (4), Rühling (3), Kreiner Mi. (1), Kreiner Ma. (1), Reitner (11/4), Herrmann, Krüger, Lidl (5), Schwachta, Brehm

Friedberg: Böhner, Seidler, Holzmann (1), Konrad (1), Rosenberger (4), Malovetz (5/5), Neumeier (4), Hieber, Bauer (10), Bretthauer (1), Endres (4), Enders-Brenner (1), Ganzenmüller