Die Herrenmannschaft des SV Mering gewann bei der DJK Hochzoll trotz einer schlechten Leistung mit 31:28.

Völlig unmotiviert und unkonzentriert starteten die Meringer in die Partie und lagen nach 10 Minuten mit 4:6 zurück. Die schlechte Deckungsarbeit ermöglichte den Hausherren immer wieder einfache Tore und erst als sich das Meringer Angriffspiel steigerte gelang mit dem 10:9 die erstmalige Führung. Mit 17:14 für Mering wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien es als hätte sich der MSV nun auch endlich in der Abwehr gefangen. Doch bereits nach einigen Minuten schlichen sich wieder etliche Fehler ins Deckungsspiel ein. So verlief das Spiel lange Zeit spannend. Erst als die Meringer kurz vor Schluss das 29:24 erzielten war die Partie entschieden.

Allerdings müssen sich die Meringer am nächsten Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Friedberg IV deutlich steigern, wenn sie dort eine Chance haben wollen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Eduard-Ettensberger-Halle.

MSV: Schwörer(TW), Heinrich, Meyer (5), Rühling (1), Egarter (1), Kreiner Michael (2), Kreiner Martin (3), Reitner (9/3), Krüger (4), Stuke, Lidl (6), Herrmann