Als letztes Spiel der Saison hatte die männliche C1 den TSV Neusäss, bei dem es um das Erreichen des 1. Platzes ging, zu Gast.
Auch bei den Meringern ging es darum, ob man die Saison mit dem 3. oder 4. Platz abschließt. Nach dem enttäuschenden Spiel gegen den TSV Friedberg II zeigten die Jungs eine überraschende Leistungssteigerung. Schon die Startaufstellung war anderst, als gewohnt. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr traten alle Spieler als Team und nicht etwa als Einzelspieler auf. Dieser Zusammenhalt und daraus resultierende schöne Anspiele brachte den Meringern fast das ganze Spiel über immer wieder die Führung. Auch der gewohnte Einbruch nach der ersten Halbzeit, mit einer Führung von 13:12, blieb aus. Kurz vor Ende führte man sogar mit 2 Toren, woran Torwart Tim Kissling, welcher in diesem Spiel über sich hinauswuchs, nicht ganz unbeteiligt war. Die Meringer Mannschaft wurde die letzten Minuten jedoch sehr hektisch, verlor deshalb ein ums andere Mal den Ball und gelangte so ins Hintertreffen. Ein sehr spannendes und auch faires Spiel wurde dann letztendlich mit einer Niederlage aus Meringer Sicht mit 26:27 abgepfiffen. Die Jungs und Betreuer des SV Mering gratulierten somit dem frisch gebackenen Meister und bedankten sich bei ihrem Publikum für die tolle Unterstützung.
Mitgespielt haben: Listl, Paul (1), Bernhard (9), Perz (5), Fath (4), Wigers (3), Süßmeir, Ludwig (1), Fetting, Lazic, Helpert und Kienle (3).