Dank einer tollen zweiten Halbzeit gewannen die Herren des SV Mering beim Tabellendritten TSV Schwabmünchen III verdient mit 25:22.

Die Partie begann sehr ausglegliche und erst nach 10 Minuten konnten sich die Schwabmünchner dank einigen Abstimmungsproblemen in der Meringer Abwehr auf 7:4 absetzten. Der Meringer Angriff agierte zunächst noch planlos und Tore wurden meist nur aus Einzelaktionen erzielt. Dennoch konnte der MSV bis zur Pause den Abstand auf 12:13 verkürzen.

In der zweiten Hälfte boten die Meringer jedoch dann ihre beste Saisonleistung. Der Angriff agierte viel beweglicher und setzte die Schwabmüncher Deckung pausenlos unter Druck. Die daraus resultierenden Lücken nutzten allen voran Tobias Reitner und Alexander Becker zu schön herausgespielten Toren. Und auch in der Abwehr kämpfte jeder für den Anderen. Diese geschlossene Mannschaftsleistung und der lange vermisste Siegeswille ließen den Schwabmünchnern keine Chance und man konnte am Ende verdient beide Punkte aus Schwbmünchen entführen.

Es spielten: Schwörer, Becker K. (TW), Kreiner Michael 1, Kreiner Martin 3, Reitner 10/4, Graf, Herrmann, Schütz 3, Meyer 1, Lidl 4, Becker A. 4, Egarter, Pelger