Nach drei Siegen in Folge musste die mB-Jugend des BHC Königsbrunn/SV Mering am vergangenen Sonntag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den ESV 27 Regensburg lief es von Beginn an nicht rund – zu viele Unkonzentriertheiten, technische Fehler und eine ungewohnt schwache Chancenverwertung prägten das Spiel.
Die Partie begann ausgeglichen, doch bereits früh zeigte sich, dass die Gastgeber an diesem Tag nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Immer wieder schlichen sich einfache Ballverluste und Fehlpässe ins Spiel, wodurch Regensburg in der ersten Halbzeit leichtes Spiel hatte, um sich kleine Vorteile zu erspielen. Zur Pause lag der BHC knapp mit 8:9 zurück.
Auch im zweiten Durchgang kämpfte die Mannschaft, kam mehrmals zum Ausgleich und lag zeitweise sogar knapp in Führung. Doch in den entscheidenden Momenten fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss und die Ruhe im Spielaufbau. Regensburg nutzte die Fehler konsequent aus und entschied das Spiel am Ende mit 23:21 für sich.
Trotz der Niederlage zeigten die Königsbrunner/Meringer Jungs Moral und Kampfgeist bis zur letzten Sekunde. Es war mehr drin, das wussten Spieler und Trainer gleichermaßen – doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Das Rückspiel in Regensburg wird die Gelegenheit bieten, es besser zu machen und zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt.
Es spielten:
Im Tor: Johannes Paula, Silas Salaban
Im Feld: Emilian Eser (5), Markus Röttinger (5), Florian Fackler (5), Pascal Wagenpfeil (3), Felix Mütze (2), Felix Pelger (1), Faber Sebastian, Wagner Leon, Hörl Aaron, Fleischer Joris, Thomfohrde Finn, Schröder Frederik