Letzten Sonntag, am 8. Dezember, empfingen unsere Mädels der weiblichen D-Jugend die Gäste aus Bobingen und Aichach in der heimischen Halle zum letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr.
Der frühen Stunde und andauernden Krankheitswelle zum Trotz starteten die Mädchen motiviert in das erste Spiel gegen den TSV Bobingen.
Doch irgendwo war der Wurm drin und weder im Angriff noch in der Abwehr gelang den Gastgeberinnen ein guter Einstieg. Erst nach und nach fanden sie schließlich ins Spiel. Durch eine immer besser stehende Abwehr konnten, gemeinsam mit einer starken Torhüterleistung, viele Bälle erobert und Torchancen durch gute und schnelle Aktionen genutzt werden. Leider reichten die vereinten Kräfte des kleinen Kaders nicht mehr aus, um das spannende Spiel zu drehen und Punkte daheim zu behalten.
Im zweiten Spiel gegen die Aichacher Mannschaft hatten die Königsbrunner einen guten Start und konnten sich beweisen. Durch zu viele verworfene Torabschlüsse konnten sie sich jedoch nicht mehr absetzen. Die Gäste konnten aufholen und zogen schließlich leider vorbei, sodass die Gastgeberinnen auch dieses Spiel verloren.
Trotzdem hatten die Mädels viel Spaß und freuen sich auf die nächsten Spieltage im neuen Jahr!