Beim Tabellenschlusslicht SC Ichenhausen konnten die Meringer Herren I endlich ihren langersehnten nächsten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft zeigte sich über die gesamte Partie hinweg deutlich abgeklärter als im bisherigen Saisonverlauf und belohnte sich verdientermaßen mit 2 Punkten.
Es dauerte nur kurz, bis die Meringer in das Spiel fanden und schnell mit 3:6 in Führung gehen konnten. In der Folge ließ man die Zügel etwas zu locker und die Gastgeber konnten nach 16 Minuten auf 8:8 ausgleichen. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Gäste die bestehenden Lücken in der gegnerischen Abwehr noch nicht konsequent nutzten und dementsprechend einen hohen Aufwand betreiben mussten. Mit einer knappen Führung von 14:15 ging es in die Halbzeitpause.
Mit Wiederanpfiff zeigte sich dann noch eine Verbesserung zu den vorangegangenen Partien. Brach die Mannschaft bisher oftmals für mehrere Minuten ein, zeigten die Meringer diesmal eine äußerst souveräne Vorstellung zu Beginn der 2. Hälfte. Nach knapp 10 Minuten hatte man die Führung auf 5 Tore ausgebaut. In der Folge blieb man weiterhin konzentriert. Insbesondere die gute Chancenausbeute und die geringe Zahl an technischen Fehlern half dabei, gut 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 23:32 bereits alles klar zu machen. Gegen Ende schlichen sich dann doch noch einige Ungereimtheiten ins Meringer Spiel, wodurch die Gastgeber noch etwas verkürzen konnten. Am Ende gab es dennoch einen letztlich souveränen Sieg der Herren I zu bejubeln.