Nach dem Auftaktsieg gegen Aichach II hatten die Herren I den TSV Wertingen zu Gast. Mit den ersten Punkten auf dem Konto wollten die Meringer direkt auch im zweiten Spiel der Saison etwas Zählbares mitnehmen. Am Ende musste man sich jedoch mit 28:33 geschlagen geben.
Auch diesmal starteten die Meringer gut in das Spiel und führten schnell mit 3:1. Die in der vergangenen Partie noch sehr stabile Abwehr ließ diesmal jedoch so manche Lücke, wodurch insbesondere der gegnerische Kreisläufer regelmäßig in Szene gesetzt werden konnte. Nach knapp 8 Minuten lief man daher beim Stand von 4:5 dem ersten Rückstand hinterher. Die starken Wertinger setzten nun weiter nach und erhöhten ihre Führung bis auf 7:11 nach 15 Minuten. Nach einer Auszeit und Umstellung im Angriff konnten sich die Herren I nun besser behaupten und holten bis zur Halbzeit Tor um Tor zum 14:14 auf.
Nach dieser guten kämpferischen Leistung war der Glaube an einen Punktgewinn in der Kabine definitiv zu spüren. Man bot dem in dieser Liga seit langem etablierten Gegner Paroli und verlangte den Wertingern alles ab. Leider schlichen sich in der zweiten Halbzeit dann mehr und mehr Unkonzentriertheiten ein, welche die Meringer wieder zurückwarfen. Einfache Fehlpässe gepaart mit diversen anderen technischen Fehlern luden die Gäste nun zum Kontern und Torewerfen ein. Trotz allem gab man sich nicht auf und schaffte es, den Rückstand nicht unnötig anwachsen zu lassen. Beim Stand von 25:27 knapp 5 Minuten vor Spielende begann man, offener zu spielen, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Letztlich hatte man jedoch nicht mehr die Kraft, um Wertingen wirklich gefährlich zu werden und musste den Abstand bis zum Endstand von 28:33 anwachsen lassen.