Fulminantes Finale der Bambini-Saison 2023/24

Wie jedes Jahr zu den Osterferien muss sich das Trainergespann um Katharina Graf von den ältesten Bambini verabschieden. Heuer ist es der Jahrgang 2017, der mit einer Stärke von 14 Kindern zu den Minis aufrückt. Neu war dieses Jahr das Finale der Saison.

 

So folgte man am Samstag, den 16. März 2023 der recht kuzfristigen Einladung des TSV Haunstetten zu einem kombinierten Mini- und Bambini-Spieltag. Hier traten wir mit zwei Mannschaften gegen die Bambini aus Haunstetten und Bobingen an. Eine gehörige Portion Nervosität begleitete insbesondere die Trainer zum Anpfiff in das erste Spiel unserer jüngsten Handballer. Zwar wird in jedem Training das gesamte Repertoire eines angehenden Handballers geübt; für ein Training des "richtigen "Spiels" Mannschaft gegen Mannschaft auf dem Kleinfeld bleibt jedoch oft aufgrund der Hallenkapazität und des Aufbauaufwands wenig Zeit. So nutzten die Trainer das einzige zwischen der Einladung und dem eigentlichen Spieltag verbleibende Training entsprechend.

 

Und das zeigte Wirkung: Sehr schnell fühlten sich die Kids auf dem Kleinfeld mit abgehängten Toren und vor einer unglaublich großen Zuschauerkulisse richtig wohl und machten ihre Sache sehr gut. So konnten fast alle Kids bereits ihre ersten Tore erzielen, die Torhüter einige verhindern und - was noch viel wichtiger ist - wertvolle erste Handball-Spielerfahrungen sammeln. Gekrönt wurde das ganze noch mit einer Medaille und einer kleinen Süßigkeit für jeden Teilnehmer. Voller Stolz und von den ganzen Eindrücken auch ein bisschen erschöpft konnte man den nicht allzu langen Heimweg antreten. Dies wird sicher nicht der letzte Bambini-Spieltag gewesen sein :-)