Frühzeitige Meisterschaft für mC1 nach überzeugendem Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag konnte sich die erste Vertretung der mC-Jugend des BHC Königsbrunn/SV Mering mit einem klaren 21:33 Auswärtssieg gegen die JSG Burlafingen/Straß 2 Spiele vor Saisonende die Meisterschaft sichern.

Von Beginn an waren die Rollen im Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten klar verteilt. Der Favorit aus Königsbrunn/Mering, der nach 11 Spielen immer noch eine makellose Bilanz aufweisen kann, startete mit einem souveränen 4-Tore-Lauf. Erst in der 4. Spielminute konnte die JSG durch einen verwandelten 7-Meter ihres besten Torschützen langsam ins Spiel finden. Die Abwehr um Torhüter Johannes P. stand stabil, und trotz der Anreise ohne Auswechselspieler kamen die Gäste besonders durch ihr Tempospiel zum Erfolg. Somit ging es mit einem verdienten 10:17 in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen ausgeglichen, sobald der Abstand vergrößert wurde, egalisierten die Hausherren im nächsten Angriff wieder. Erst in der 35. Minute leitete der beste Torschütze des Spiels, Tobias K., mit seinem Tor zum 16:23 eine starke Phase der Gäste ein, die schließlich in der ersten 10-Tore-Führung für die BHC/MSVler endete. Bis zum Ende des Spiels änderte sich nicht viel, und das Team konnte auch das 12. Spiel in Folge souverän mit 21:33 für sich entscheiden.

Durch den Punktverlust des TSV Indersdorf gegen den TV Gundelfingen war es nun offiziell: Die mC1 des BHC Königsbrunn/SV Mering ist vorzeitig Meister. Glückwunsch Jungs!

In den letzten beiden Saisonspielen gegen den TSV Indersdorf und den TSV Bobingen gilt es nun, dieser herausragenden Saison die Krone aufzusetzen und sie ohne Punktverlust abzuschließen.

Es spielten: im Tor: Johannes P.; im Feld: Tobias K.(10), Finn T. (6); Florian F. (6), Emilian E. (5), Markus R.(5), Felix M.(1)