mC1 entscheidet Spitzenspiel für sich

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft der männlichen C-Jugend die JSG Burlafingen/Straß zu einem entscheidenden Spiel um den ersten Platz. Beide Teams waren bisher mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten ungeschlagen, wobei lediglich die deutlich bessere Tordifferenz der BHC/MSV-Mannschaft den Unterschied ausmachte. Alles deutete auf ein enges Spiel hin.

Der Beginn des Spitzenduells gehörte den Hausherren. Die Gäste fanden in der Anfangsphase nur schwer spielerische Lösungen, um die Abwehr um Torhüter Hannes P. zu überwinden. Im Gegensatz dazu zog die Heimmannschaft zielstrebig bis zur 6. Spielminute mit 5:1 davon. Allmählich fand jedoch auch die JSG ins Spiel, und es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Das Momentum schien sich jedoch zunehmend auf die Seite der Gäste zu verschieben. Die BHC/MSVler ließen auf der einen Seite zu viele Torchancen ungenutzt, während die Gäste auf der anderen Seite immer treffsicherer wurden. Dadurch verringerte sich der hart erkämpfte Vorsprung aus der Anfangsphase Tor um Tor. Nach einem Team-Timeout der Gäste beim Spielstand von 12:8 gelang es der JSG sogar, bis auf ein Tor zum 12:11 aufzuschließen. Die Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen und erkämpften sich bis zur Pause wieder eine 3-Tore-Führung zum 16:13.

Die wohlverdiente Pause nutzte das Trainer-Team, um die Spieler auf weitere anspruchsvolle 25 Minuten einzustellen, um die nächsten zwei Punkte in Königsbrunn zu behalten.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. Die Devise war, die eigenen Torchancen zu nutzen und die Abwehr, insbesondere gegen die dynamischen Einläufe der JSG, besser zu sortieren. Ein "Hallo-Wach-Effekt" in der 31. Minute, als die Gäste zum 18:18 ausglichen, schien nötig zu sein. Die Hausherren übernahmen daraufhin durch einen 6:1-Torlauf die Kontrolle über das Spiel, was die JSG mit einem Team-Timeout zu verhindern versuchte. Die BHC/MSV-Jungs zeigten deutlich, dass sie nichts mehr anbrennen lassen wollten. Mit einem weiteren 7:1-Torlauf erhöhten sie in der 44. Minute auf 31:20 und ließen bis zum Endstand von 33:22 nichts mehr anbrennen.

Die Partie war vielleicht nicht spielerisch die beste, aber definitiv die kämpferischste Leistung der MSV/BHC-Mannschaft. Die Freude am Ende war umso größer, als es nur noch hieß: "SPITZENREITER, SPITZENREITER HEY HEY!"

 

Es spielten: im Tor: Johannes P., im Feld: Florian F. (12), Finn T. (6), Tobias K. (5), Emilian E. (4), Markus R. (3), Simon M. (1), Felix M. (2), Joris F., Pascal W.