mC1 mit Arbeitssieg

Für die gemeinsame mC1 des BHC Königsbrunn und des SV Mering stand am vergangenen Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Indersdorf an. 

Die Hausherren waren mit einer 4:2 Punkte Ausbeute ebenfalls gut in die Saison gestartet und die Gäste mussten kurzfristig ohne Rückraummitte anreisen. Alles deutete auf einen Arbeitssieg für die Jungs der mC1 hin und so viel vorab, die mitgereisten Eltern und Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.

Von Beginn an fiel es den favorisierten Gästen schwer, eine klare Struktur ins Angriffs- und Abwehrspiel zu bekommen. Im Angriff wurden einfache Pässe direkt in die Hände der Gegner gespielt und in der Abwehr fand man gegen die gut getimten Einläufe der Gastgeber kein Gegenmittel. Somit lag man zur 7. Spielminute bereits mit 6:3 zurück und versuchte weiterhin den berühmten roten Faden zu finden. Langsam aber sicher war es jedem Spieler des BHC/MSV klar, dass dieses Spiel sich deutlich von den bisherigen 3 Spielen, die alle außerordentlich deutlich gewonnen werden konnten, unterscheidet. Das Verhalten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stabilisierte sich zwar durch einige Umstellungen des Trainerteams langsam, jedoch blieb man weiterhin weit von den Leistungen der vergangenen Spiele entfernt. Doch auch diese Herausforderungen nahmen die Jungs an und so konnte man bereits in der 10. Spielminute den Spielstand wieder auf Pari zum 6:6 setzen. In den nachfolgenden Minuten bis zur Halbzeitpause konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, wobei dies aus BHC/MSV-Sicht hauptsächlich dem stark parierenden Torhüter Hannes P. zu verdanken ist. Beispielhaft für die erste Halbzeit verwandelte dann auch noch der beste Torschütze der Hausherren einen direkten Freiwurf nach Ablauf der ersten 25 Minuten direkt zum 12:12. 

In der Halbzeitpause hieß es nun Mund abwischen, die erste Halbzeit Vergangenheit lassen und sich voll auf die 2. Halbzeit zu konzentrieren.

Auch in den nächsten 25 Minuten sollten die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Beide Mannschaften wollten unbedingt das Spiel für sich entscheiden und so ging es Tor um Gegentor weiter hin und her. Besonders durch viele Einzelaktionen schafften es beide Mannschaften in dem sehr körperlichen und hitzigem Spiel, das dem Schiedsrichter leider mehr und mehr entglitt, immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 44. Spielminute beim Spielstand von 22:23 gelang es keiner Mannschaft, den Abstand um mehr als 1 Tor zu vergrößern. Initialisiert durch eine Dreifach-Parade unseres starken Schlussmannes und den Ehrgeiz der Mannschaft sich für diesen Kampf zu belohnen, gewann man langsam die Oberhand und konnte sich mit einem 4-Tore-Lauf nach der Auszeit erstmalig mit 5 Toren zum 22:27 absetzen. Dies sollte dann auch die Entscheidung gewesen sein und man gewann das Spiel mit 25:29.

Obwohl die Jungs definitiv nicht ihr bestes Spiel gezeigt haben, war der Jubel nach einem körperlich anspruchsvollen und teilweise wilden Spiel umso größer. 

Die mC1 konnte somit ihre Siegesserie auf 4 Spiele ausbauen und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Weiter so Jungs!

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön für die mitgereisten Eltern und Zuschauer!

Es spielten: im Tor: Johannes P., im Feld: Joris F. (1), Emilian E. (6), Tobias K. (7), Markus R. (3), Florian F. (8), Simon M. (3), Pascal W. (1)