wB mit letztem Schritt Richtung Meisterschaft

Am vergangenen Freitag, den 27.02.2024, ging es für unsere weibliche B-Jugend abends nach Germering zum Rückspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering. Dort wollte man einen möglichst klaren Sieg einfahren, um den letzten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen, denn mit einem hohen Sieg würde es für den direkten Verfolger, den TSV Herrsching, nahezu unmöglich werden noch an der wB des SV Mering/BHC Königsbrunn vorbeizuziehen.

Die Ansage des Trainergespanns Pyrkosch/Keppeler war klar und so startete man gut in das Spiel und zeigte von Anfang an, dass man hier dem Gegner keine Chance lassen und das Spiel deutlich gewinnen wollte. So stand es bereits nach 10 Minuten 8:2 für unsere Mädels aus Mering und Königsbrunn. Bis zu Halbzeit verwaltete man diesen Vorsprung und konnte ihn noch etwas ausbauen, sodass zum Pausenpfiff bereits ein deutliches 17:7 auf der Anzeigetafel stand. Die Pause nutzte man, um kurz durchzuschnaufen und an ein paar Feinheiten zu arbeiten, die man in der zweiten Halbzeit sofort besser machen und umsetzen wollte.

In der zweiten Halbzeit nahm man den Schwung aus der ersten Spielhälfte mit und erhöhte den Vorsprung immer weiter, sodass man über die Stationen 23:8, 26:9 und 28:11 einen ungefährdeten 31:12 Sieg einfahren konnte und damit die Meisterschaft schon so gut wie sicher in der Tasche hat.

 

Zum letzten Spiel der Saison bittet man nun wieder an einem Freitag, den 01.03.2024 um 18:30 Uhr, den BSC Oberhausen in die heimische Willi-Oppenländer-Halle. Dort reicht theoretisch ein Unentschieden, um sich die Meisterschaft zu holen, allerdings wollen die Mädels aus Mering und Königsbrunn sich hier keine Blöße geben, die gute Form beibehalten und einen deutlichen Sieg einfahren. Deswegen hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen, die mit uns nach 50 gespielten Minuten die Meisterschaft, welche zum Greifen nah ist, feiern wollen.

 

Es spielten:

Haug, Lilly (TW) – Gschwind, Anna (5) – Fröde, Paulina (5/1) – Fischer, Victoria (2) – Fetsch, Melissa (1) – Völckel, Lina (2) – Laubender, Nella (8) – Bogendörfer, Victoria – Seiler, Amelie (2) – Eggert, Sophia (4) – Striegel, Marie – Fuchs, Sina – Striegel, Laura (1) – Koppmann, Larissa (1)