Am Sonntag wurde ein Teil der Mädels dann noch ein drittes Mal diese Woche gefordert. Es ging gegen die JSG Friedberg-Kissing, gegen die man das Hinspiel noch durch eine sehr durchwachsene Leistung verloren hat. Diesen Ausrutscher wollte man nun wieder gut machen und wollte zeigen, dass man sich über den Verlauf der Saison deutlich weiterentwickelt hat und die zwei Punkte dieses Mal in heimischer Halle behalten.

Man startete auch hier wieder sehr schnell ins Spiel, und dieses Mal fand der Ball, natürlich wieder geführt durch die Hand von Sophia Eggert, nach nur 17 Sekunden den Weg ins gegnerische Tor. Man setzte sich Schritt für Schritt über die Stationen 4:1, 6:3, 11:5 und 15:6 sicher ab, sodass man das Spiel schon zur Halbzeit mit einem Spielstand von 18:12 sicher in der Tasche hatte. Jedoch gab das Trainerteam Keppeler/Pyrkosch vor, den Abstand weiter auszubauen und nicht nachzulassen, könnte doch die Tordifferenz am Ende der Saison noch entscheidend für die Meisterschaft sein. So spielte die Mannschaft weiterhin super auf und konnte, auch begünstigt durch zwei unnötige Wechselfehler und den sich nachziehenden 2-Minuten-Strafen der JSG, den Vorsprung immer weiter ausbauen. Man gab zwar nicht mehr 100%, jedoch wurde der Spielstand auch nicht, wie leider zu häufig in der Vergangenheit passiert, nur verwaltet. Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter 29:20 Sieg auf der Anzeigetafel und der Jubel war entsprechend groß.

Damit geht eine perfekte Woche mit drei wichtigen Spielen für die Mädels aus der wB und wA von Mering und Königsbrunn zu Ende und man holte die maximal möglichen 6:0 Punkte heraus. Danke an die Eltern und Zuschauer, durch deren Support auch so eine anstrengende Woche erst möglich ist.

 

Es spielten: Haug Lilly (TW), Gschwind Anna (8/1), Fröde Paulina (4/1), Grünwald Katharina (3), Poletti Ines (1), Fuchs Sina (1), Völckel Lina (1), Laubender Nella (1), Striegel Laura, Bogendörfer Victoria (3/1), Striegel Marie (1), Eggert Sophia (5), Fischer Victoria (1)