Am Donnerstag dem 18.01. ging es zu ungewohnter Zeit unter der Woche nach Weilheim zum BSC Oberhausen zum ersten Spiel im neuen Jahr. Von Anfang an war klar, dass man den Schwung des Siegs aus dem Topspiel gegen Herrsching vor der Winterpause mitnehmen möchte und einen deutlichen Auswärtssieg einfahren will. Man kam gut ins Spiel und der Ball fand, geführt durch die Hand von Sophia Eggert, nach nur 21 Sekunden den Weg ins Tor der Oberhausenerinnen. Die gesamte erste Halbzeit war dann immer wieder ein knapper Schlagabtausch, bei dem die Meringer und Königsbrunner Mädels jedoch immer wieder kleine Vorteile hatten, sodass es fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit 12:9 für unsere Mädels stand. Die letzten Minuten wollte man jedoch nochmal dominieren und nach einem bekannten Bild, einem verworfenen 7m unserer Mädels, setzte man sich mit einem 5:1 Lauf bis auf 17:10 ab. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause, in der nochmal betont wurde, sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen. Es kam jedoch wie es kommen musste und man tat in der zweiten Halbzeit nicht ausreichend viel, um den Vorsprung weiter auszubauen. Der Sieg war zwar nie wirklich gefährdet, aber in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel nur noch dahin und am Abstand tat sich kaum noch etwas. So endete das Spiel mit einem 20:26 Sieg für die Meringer und Königsbrunner Mädels und man konnte die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Fuchs Sina (TW), Gschwind Anna (5), Fröde Paulina (5), Grünwald Katharina, Poletti Ines, Fetsch Melissa, Laubender Nella (4), Bogendörfer Victoria (6/2), Striegel Laura (1), Striegel Marie (1), Eggert Sophia (3), Fischer Victoria (1)