Meister mB-Jugend 2023/2024

Glanzloses Unentschieden gegen Lokalderby-Gegner Bobingen reicht zur Meisterschaft.

Bobingen hatte nichts mehr zu verlieren, abgesehen von einer letzten Hoffnung und Traum, sich doch noch im Rennen, um die Meisterschaft zurückspielen zu können. Der BHC, als bislang einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen, war somit Favorit in diesem Spitzenspiel.

Die ersten Minuten konnten die BHC-Jungs noch leicht gestalten und sich zum 3:5 Absetzen. Bereits in dieser Phase haben sich jedoch viele kleine Fehler, vielleicht aufgrund der Nervosität, eingeschlichen. War doch klar, dass ein Sieg die Meisterschaft am drittletzten Spieltag besiegelt. Die Jungs des TSV Bobingen haben an diesem Tag über die gesamte Spielzeit eine kämpferisch sehr starke Leistung gezeigt und sich nach der Anfangsphase wieder in das Spielzurückgekämpft. Nicht ohne Gegenwehr des BHC, aber dennoch weiterhin mit Ungenauigkeiten und Schwierigkeiten beim Abschluss das Tor zu treffen. Einzig dem Kampfgeist der Jugendlichen war es zu verdanken, dass das Ergebnis in der 21. Minute nur bei 11:11 lag. Dann lief es aber bei Bobingen, wie am Schnürchen und der TSV konnte sich mit vier Toren in Folge zum 15:11 absetzen. Auch hier zeigten die BHC Jugendlichen wieder Charakter und konnten sich noch einmal bis zur Halbzeitpause auf 15:13 herankämpfen.

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit liefen die Jugendlichen dem Zwei-Tore Rückstand hinterher. Bei jedem Angriffserfolg der Bobinger konnte man zwar direkt wieder den Anschluss finden, aber auch bei einem Angriffserfolg der Königsbrunner und Meringer Jungs konnte Bobingen den alten Vorsprung wieder herstellen. Zwischen der 39. und 41. Spielminute gelang es endlich drei Tore ohne Gegentor zu erzielen und damit zum 25:25 Auszugleichen. Der TSV Bobingen konnte noch einmal zwei Torerfolge für sich verbuchen zum 27:25. Der Rückstand wurde durch einen Anschlusstreffer gleich wieder reduziert. Auch einen weiteren Treffer durch Bobingen konnte man durch zwei schnelle Tore zum 28:28 Endstand schnell wieder egalisieren.

Aufgrund der Anwendung des direkten Vergleichs, steht mit diesem Ergebnis der BHC als verdienter Meister bei noch zwei verbleibenden Meisterschaftsspielen vorzeitig fest!

Zusammenfassend war die spielerisch mäßige Leistung aufgrund der kämpferisch starken Leistung gegen einen ambitioniert aufspielenden Gegner gerade noch ausreichend für ein an diesem Tag gerechtes Unentschieden.