Nach einer verkorksten Qualifikation im Frühjahr findet sich die mB-Jugend in der Bezirksliga wieder. Nach den ersten Spielen gegen teilweise schwache Gegner, die allesamt Gewonnen werden konnten, war das Punktekonto mit 10:0 Punkten optimal gefüllt. Am Wochenende ging es gegen den Lokalkonkurrenten aus Bobingen. Die Bobinger Jungs konnten bis dato alle Spiele für sich verbuchen, abgesehen vom ungeschlagenen Meisterfavoriten aus Donauwörth. So kann man von einem Spitzenspiel des Tabellenersten gegen Tabellendritten sprechen.

Die weitestgehend faire Partie verlief bis zum 10:10 in der 15. Spielminute sehr ausgeglichen. Keiner der Kontrahenten konnte sich mit mehr als zwei Toren Abstand absetzen. Bis eine kleine Serie des BHC, unterstützt durch etwas Glück bei Abprallern vom Tor und einem perfekt geworfenen 7m Strafwurf zu einem drei Tore Vorsprung zum 14:11 führte. Diesen drei Tore Vorsprung konnten die Meringer und Königsbrunner Jungs bis in die Pause(20:17) verteidigen.

Nach der Pause haben die Gäste noch einmal alles Versucht und reingeworfen. Der effektive Bobinger Angriff, angeführt durch Schaflitzl(14 Treffer) konnte jedoch stehts durch eine ebenfalls ausgezeichnete Torauswertung seitens des BHC ausgeglichen werden. Nach der kurzen 5 Minutigen Phase des Aufbäumens konnte der BHC sich nach und nach immer weiter absetzen durch sehenswerte Tore von Rudyj und Hoffmann. In der 42. Minute beim Treffer zum 37:29 war der Drops gelutscht. Die letzten 8 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und kleinere Leichtigkeitsfehler in der Abwehrarbeit und damit fällige 2-Minuten Zeitstrafen, die der souveräne Spielleiter, Vogele, verteilen musste fielen nicht mehr ins Gewicht.