Derbisieg gg KSC

In einem über lange Zeit spannenden Spiel konnte sich der BHC Königsbrunn gegen den Kissinger SC durchsetzen.

Bereits in der Vorbereitung hatte man den KSC zu Gast für ein Freundschaftsspiel. So wusste man um die Stärken, Abwehrsystem und Offensivkraft des KSC. Diese wurde noch von einigen Spielern der mC-Jugend verstärkt, so dass die Gäste aus Kissing gut besetzt waren. Trotz der bekannten Spielsysteme die Kissing bereits auch in dem Vorbereitungsspiel gezeigt hat ist es den Königsbrunner und Meringer Jungs schwer gefallen im Angriff die sich bietenden Lücken zu nutzen und in Tore umzuwandeln. Auch in der Abwehr wurde nicht konsequent verteidigt, so dass man zwar glücklicherweise nicht ins Hintertreffen gekommen ist, sich jedoch auch nicht wesentlich vom Gegner absetzen konnte. Unkonzentriertheiten der Gäste und eine stabilere Abwehr erlaubten es gegen Ende der ersten Hälfte sich dann doch noch abzusetzen, so dass man mit 21:14 Tore in die Halbzeit ging.

Im Anfang der zweiten Spielzeit konnte an das gezeigte zum Ende der ersten Hälfte angeschlossen werden. Man ließ nichts mehr anbrennen: Durch effektive Abwehrarbeit und etliche Torerfolge in Folge durch Blach und Rudyj war der Abstand schon in der 31. Minute auf 12 Tore angewachsen zum 28:16. Der Rest des Spiels verlief wieder etwas durchwachsen, was zum einen auf kleine Unkonzentriertheiten und eine defensive 6:0 Abwehrvariante des KSC zurückzuführen war. Zudem wurden verschiedene Spielvarianten der Trainer auf Seiten des BHC ausprobiert. Am Ende Stand ein verdienter 35:28 Sieg an der Hallentafel.