In einem packenden Duell trafen die Damen des SV Mering am 11.11.23 Zuhause auf den TSV Weißenhorn. Von Beginn an zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, bei dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. In der 10. Minute führte der SV Mering knapp mit 5:4, doch die Spannung war förmlich greifbar.

Die Meringer Damen konnten ihren Vorsprung in der 17. Minute auf 8:5 ausbauen. Jedoch zwang ein strategisches Time-Out des TSV Weißenhorn den SV Mering in die Defensive. Ein beeindruckender 6-Tore-Lauf der Gäste brachte sie mit 9:13 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass die Meringer Damen in der Abwehr nicht geschlossen standen und ihre Chancen im Angriff nicht konsequent nutzen konnten. Mit einer Zeitstrafe und einem Rückstand von 10:13 verabschiedete sich der SV Mering in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache fokussierte sich klar auf die Abwehrarbeit. Die Damen wurden aufgefordert, konsequenter zu verschieben und vorne die Chancen effizienter zu nutzen. Der Start in die zweite Halbzeit verlief perfekt und der SV Mering eroberte mit gut herausgespielten Chancen die Führung zurück. In der 41. Minute stand es 19:16 für die Heimmannschaft.

 

Leider überschattete in der ersten Halbzeit eine Verletzung der einzigen und entscheidenden Mittespielerin des SV Mering die positive Entwicklung. Nun war Teamgeist gefragt, insbesondere in der Abwehr und trotz einer Auswechselspielerin galt es, weiterhin auf Tempo zu spielen. Der TSV Weißenhorn gab jedoch nicht nach und erzielte in der 50. Minute den Ausgleich zum 24:24.

Dies markierte den Beginn eines schwierigen Abschnitts für den SV Mering. Ein beeindruckender 0:10 Tore-Lauf des TSV Weißenhorn brachte die Meringer Damen in Bedrängnis. Die Defensivleistung ließ merklich nach und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. Zudem wurden zu viele Siebenmeter-Chancen liegen gelassen. Am Ende mussten sich die Damen des SV Merings mit einem Endstand von 26:30 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigte das Spiel die Fähigkeiten und den Teamgeist der Damen. Eine lange Verschnaufspause bleibt nicht, denn am Freitag (17.11.23) sind die Damen bereits um 20.30 Uhr gegen des TSV Haunstetten in der Albert-Loderer-Halle gefragt.

 

Es spielten:

Huber, Sindel (im Tor); Süßmeir (2/1), Mosler (6/1), Keppeler (8), Merane, Bromberger (5/1), Barthel (3/1), Laaber (2)