Fehlstart mit positivem Ausgang

Die Meringer Damen waren am 21.10.23 im fünften Saisonspiel auswärts in Aichach gegen die dritte Damenmannschaft gefragt. Schon das Aufwärmen startete nicht optimal, denn man warf meist gegen Latte und Pfosten oder am Tor vorbei. Aber wie sagt man so schön: Dann trifft man im Spiel umso besser. Mit diesem Leitsatz starteten die Meringer Damen in das Spiel, jedoch erwischten die Aichacherinnen den besseren Start und lagen nach knapp vier Minuten bereits mit 3:0 vorne. Die Meringer Damen kamen ebenfalls zu ihren Torabschlüssen, doch sie machten dort weiter wo sie beim Aufwärmen aufgehört hatten: es gab zahlreiche Latten- und Pfostentreffer. Die Meringerinnen versuchten nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern weiter Vollgas zu geben. So kämpfte man sich über eine gute Abwehrleistung und eine dann doch bessere Chancenverwertung pö a pö wieder heran und erzielte in der 19. Minute den Anschlusstreffer zum 8:7 und den lang ersehnten Ausgleich in der 22. Minute zum 9:9. Die wenigen Gegentore spiegelten die gute Abwehrleistung bis dato wider. Die Meringer Damen kamen im Angriff durch einfaches Stoßen, Spielzüge und über ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis, zu ihren Lücken und belohnten sich auch endlich mit erfolgreichen Torabschlüssen dafür. So ging man in der 23. Minute in die lang ersehnte Führung, welche man über das gesamte Spiel hinweg auch nicht mehr aus der Hand geben sollte. Zur Halbzeit trennte man sich mit einem knappen Halbzeitstand von 13:16. 

In die zweite Halbzeit starteten die Meringerinnen fast genauso furios wie in die erste Halbzeit. Jedoch trug das nicht ausschlaggebend zum Ergebnis bei, denn man hatte die Aichacherinnen in der Abwehr gut im Griff. Die Damen unterbanden das Kreisanspiel und man ließ die Aichacherinnen selten Druck aufbauen, indem entweder Pässe rausgegangen wurden oder den TSV gleich aggressiv anging. Zwar kamen die Gegnerinnen zu ihren Chancen, doch oft war auch die Meringer Torhüterin zu Stelle und fischte einige Bälle heraus. Trotz alledem konnten sich die Meringer Damen nicht richtig absetzen und so stand es in der 46. Minute lediglich 19:23. Man wusste, dass ein 4-Tore Vorsprung hart verteidigt werden musste und weiterhin mit Vollgas gespielt werden muss. Genau das wurde von den Spielerinnen verfolgt und so zogen die Meringerinnen mit einem 6-Tore Lauf ab der 50. Minute auf 20:32 davon. Lediglich ein 7-Meter Tor konnte der TSV Aichach noch erzielen und auch die Meringer Damen ließen die letzten fünf Minuten dann ruhiger, aber konzentriert angehen. Das Spiel endete letztlich mit 21:34. Mit zwei gewonnenen Punkten im Gepäck, einer guten Abwehr- und Torhüterleistung und abermals über 30 geworfenen Toren, ging man glücklich in die Kabine.

 

Es spielten: 
Huber, Sindel (im Tor); Merane (2), Keppeler (12), Laaber (6), Bromberger (5), Barthel (3), Mosler (5), Wolf (1)