Am vergangenen Sonntag waren die Meringer Damen zu Hause gegen die Zweite Mannschaft aus Göggingen gefragt. Vor dem Spiel stand bereits fest, dass man auf jeden Fall wieder zwei Punkte einfahren möchte, um sich in der Tabelle oben zu halten. Dass dies kein Selbstläufer werden würde, war den Meringer Damen bewusst, und so startete man mit viel Kampfgeist in die erste Halbzeit. Der Start geling perfekt und so konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Doch nach einem verworfenen 7-Meter stockte das Spiel und verlief auf Augenhöhe. Bis zur 14. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann gelang den Gögginger Damen ein 4:0 Tore-Lauf, womit sie sich ein gutes Polster schufen. Die Meringer Damen versuchten vorne alles reinzulegen, um den 6-Tore Rückstand zu verringern und wieder an die  Gegnerinnen heranzukommen. Allerdings ließ man vorne leider klare Chancen liegen und zu viele technische Fehler verhinderten eine Aufholjagd. Zudem konnte man nicht das nötige Tempo abrufen, da einige Spielerinnen des eh schon kleinen Kaders angeschlagen waren. Aufgrund dessen trennte  man sich am Ende der ersten Halbzeit mit einem 12:18 Halbzeitstand für Göggingen. 

In der Halbzeitansprache galt es ganz klar, den Spielspaß und Kampfgeist wieder aus den Meringer Damen herauszuholen, um sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Die Damen starteten mit neuer Energie und Motivation in die zweite Halbzeit. Gleichwohl stand die Abwehrformation nicht kompakt genug und die Gögginger Damen fanden immer wieder Lücken, welche sie für sich nutzen konnten. So blieb die Tordifferenz bis zur 41. Minute stets gleich. Zwar gaben die Meringer Damen in der Abwehr ihr Bestes, um es dem TV zu erschweren, doch diese suchten und fanden immer wieder Lücken, wodurch sie ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Die Meringerinnen gaben nicht auf und probierten im Angriff immer wieder neue Spielsysteme aus, spielten ihre Auftakthandlungen und bemühten sich durch konsequentes Stoßen und 1:1 Situationen ihr Lücken zu schaffen. Leider reichte es am Ende nicht aus und man verlor das Spiel gegen Göggingen II mit 23:35. Nach drei Spielen, zwei Siegen und einer Niederlage reihen sich die Damen auf dem vierten Tabellenplatz ein.

 

Es spielten:
Huber, Sindel (im Tor); Mosler (3), Keppeler (10), Merane (3), Süßmeir (1), Bromberger (2), Barthel (2/1), Laaber (2), Wolf