Am Sonntag kam es zum Rückspiel des Spitzenspiels SV Mering mit 18:2 Punkten und dem TSV Gilching 16:2 Punkte.

In der Halle des TSV Gilching angekommen, hatten beide Mannschaften nur Zeit für ein verkürztes Aufwärmprogramm aufgrund eines eng getakteten Zeitplans der Hallenbelegung der Gäste.

Doch das sollte keinen Einfluss auf die kommenden 50 Minuten haben. 

Die Meringer erwischten den besseren Start und konnten durch 4 Tore des besten Meringer Torschützen Mourice R. in der 5 Minuten eine 2 Tore Führung zum 2:4 herausspielen. Anschließend kamen auch die Gastgeber immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein technisch durchaus anspruchsvolles und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es sich in der ersten Halbzeit mehr als 2 Tore abzusetzen, denn die Führung wurde immer postwendend bis zum Halbzeitstand von 17:19 für die Gäste aus Mering wieder egalisiert. 

Auch die 2. Halbzeit sollte an Spannung nicht verlieren. Bereits in der ersten Spielminute nach Wiederanpfiff, konnten die Gastgeber zum 19:19 ausgleichen und das Spiel wieder auf Pari setzen. Bis zur 40. Spielminute ging es Tor um Tor hin und her, beide Mannschaften schafften es immer wieder durch tolle Spieleröffnungen die Abwehrreihen zu überwinden. Erst kurz vor Schluss fehlte den Meringer die nötige Cleverness im Spiel und die Gastgeber erzielten Sekunden vor Schluss den 35:32 Endstand. 

Ein extrem bitteres Ergebnis für die Jungs des SV Mering, zu mal man das Hinspiel mit 34:32 für sich entscheiden konnte und man keineswegs die schlechtere Mannschaft war, sondern nur das berühmte Momentum eben nicht auf seiner Seite hatte.

Jetzt gilt es die letzten 3 Spiele zu gewinnen und aus einer perfekten Saison eine sehr gute Saison zu machen. 

Kleiner Hinweis am Rande: Zumindest im Punkto Gastfreundlichkeit gegenüber Zuschauern können die Münchner Vorstädtler noch einiges von uns lernen!