Diesen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel für unsere mC-Jugend beim TSV Friedberg an. Die Anspannung der Spieler, Trainer und Fans vor dem Spiel war groß, denn man wollte unbedingt gegen den Tabellendritten die Siegesserie ausbauen. 
 
So viel vorab, beide Mannschaften zeigten den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans ein rasantes, spannendes und tolles Handballspiel. 
 
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft mehr als ein Tor absetzen konnte. Obwohl die Meringer von einer starken Abwehrleistung, angeführt von Finn T. und Tobias K. immer wieder durch ihr antizipatives Verhalten Bälle eroberten, scheiterte man zuerst an der eigenen Chancenverwertung in den resultierenden Tempogegenstößen. So stand der Spielstand zur 10. Spielminute mit 5:5 auf pari. 
„Das Runde ins Eckige“ war nun die Parole und so schaffte man es bis zum Team-Timeout der Gastgeber in der 21. Minute die erste 4-Tore Führung zu erkämpfen. 
Ohne den Faden zu verlieren ging es weiter und den Gästen gelang es mit dem Tor zum 11:16 Halbzeitstand eine 5-Tore Führung mit in die Pause zu nehmen. 
 
In der Pause hieß es nun einen kühlen Kopf zu bewahren, denn das Spiel sollte nicht an Spannung und Intensität verlieren. 
 
Mit einem guten Start in die zweite Spielhälfte, markiert durch einen 3-Tore Lauf zum 13:19, sollte der TSV noch lange nicht geschlagen sein. Durch einige technische Ungenauigkeiten und zwei Zeitstrafen schrumpfte die Führung in der 47. Minute auf 2 Tore, worauf das Meringer Trainerduo eine taktische Auszeit nahm. 
In der erwarteten sehr offensiven Abwehr der Gastgeber in den letzten Minuten hieß es nun durch cleveres Zusammenspiel und viel Bewegung ohne Ball die Führung über die Zeit zu bringen.
Getragen von der lautstarken Unterstützung der Zuschauer gelang es den Meringern postwendend das Tor zum 26:29 durch Sebastian L. in Unterzahl zu erzielen. Auch das letzte Team-Timeout des TSV sollte am Ergebnis nicht mehr viel ändern und so konnte man einen verdienten 27:30 Auswärtssieg feiern. 
 
Die mC-Jugend bleibt somit weiterhin mit 8:0 Punkten ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und empfängt kommenden Sonntag um 12:45 Uhr die HSG Gröbenzell-Olching in der heimischen Eduard-Ettensberger Halle. 
 
Zum Schluss nochmal vielen Dank an die lautstarke und sehr zahlreiche Unterstützung der Eltern und Fans!