mC-Jugend gewinnt 2. Saisonspiel

Diesen Sonntag empfing unsere mC-Jugend im 2. Saisonspiel den derzeitigen Tabellenletzten HSG Würm-Mitte 22 vor heimischen Publikum. 

Die Anfangsphase war vor allem von einer souveränen Abwehrleistung geprägt, durch antizipatives Verhalten konnten Bälle leicht erobert werden. Leider schaffte man es in den ersten Tempogegenstößen nicht sich dafür zu belohnen und man vergab die ersten Torgelegenheiten. Mit der ersten Führung durch Mourice R. in der 4. Spielminute zum 2:1 schaffte man sich im Angriff zu stabilisieren und belohnte sich mit einem 6 Tore Lauf zum zwischenzeitlichen 6:1 durch Emilian E..

Nachfolgend fand die Gastmannschaft aus Würm-Mitte auch immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Handballspiel. Beide Mannschaften spielten mit viel Tempo und die Meringer Jungs hatten immer wieder Probleme mit der extrem offensiven Abwehr der Gäste und so folgte Tor um Gegentor zum Pausenstand von 17:13.

In der Pause versuchte das Trainerduo Timon F. und Oliver D. ihre Jungs auf die offensive ausgelegte Abwehr der Gäste besser einzustimmen. Das Ziel war klar, die Führung ausbauen und den 2. Saisonsieg im 2. Spiel einzufahren. 

In der 2. Halbzeit schafften es die Meringer Jungs immer wieder durch sehenswerte Kombinationen besonders über unseren Kreisläufer Tobi K, wie beim 26:19 in der 37. Spielminute die Abwehr auszuspielen. Einzig und allein ein gut aufgelegter Torwart der Gäste machte der Heimmannschaft immer wieder einen Strich durch die Rechnung. 

Besonders erfreulich war, dass jeder Spieler reichlich Spielzeiten bekam und Felix K., eine Aushilfe aus der D-Jugend sich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. 

Schlussendlich markierte Jakob T. mit seinem 6. Treffer den Endstand von 34:28. 

 

Somit bleibt die mC-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs und hat die Chance im nächsten Heimspiel gegen den TSV Forstenried mit dem derzeitigen Tabellenführer TSV Gilching, die auch noch keinen Punktverlust hatten, aber bereits ein Spiel mehr auf dem Konto haben, gleichzuziehen. Weiter so!