Am vergangenen Wochenende war der TSV Bäumenheim beim Tabellenschlusslicht aus Mering zu Gast. Durch den beeindruckenden Sieg des TSV letzte Woche beim TSV Aichach wusste man um die Brisanz in diesem Spiel.

Merings Damen wurden in diesem hochspannenden Spiel erwartungsgemäß von Ihrer A-Jugend unterstützt (die übrigends eine Wahnsinns Leistung erbracht haben nochmals Glückwunsch an die komplette Mannschaft zur Meisterschaft). Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an dass Sie dass Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit extrem harter Gangart agierte der Gegner fast über die gesamte Spielzeit und versuchte ein ums andere mal die Heimmannschaft in Bedrängnis zu bringen doch diese ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Im 1:1 war man dem Gegner ebenbürtig und so stand es nach knapp 16 Minuten erst 3:3. Der TSV Bäumenheim konnte durch gekonnte Spielzüge dann in kürzester Zeit bis auf 4 Tore davonziehen doch was dann geschah dass konnten viele beim MSV nicht glauben. Plötzlich schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und man stand nun einmal mehr sicherer als je zuvor in der Abwehr und konnte den Ball ein ums andere mal erobern und über schnell vorangetriebene Angriffe im Tor der Bäumenheimer unterbringen. Und so ging man mit einer 9:8 Halbzeitführung in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Ein recht temporeiches Spiel möchte man sagen bekamen die Zuschauer in eigener Halle zu sehen. Der TSV ging in Führung der MSV glich postwendend aus. Durch einige fragwürdige Aktionen des Unparteiischen auf beiden Seiten konnte man nur schmunzeln. Kurz vor dem Ende wurde es noch mal etwas enger als die Bäumenheimer den Spielstand nocheinmal auf ein Tor verkürzten. Doch wer jetz gedacht hat dass sich die Damen des MSV so leicht schlagen ließen der wurde eines besseren belehrt. Hinten stand man sehr sicher und man agierte wirklich sehr gut als Mannschaft als dann noch die letzten Kräfte mobilisiert wurden und ein weiterer Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen wurde war der Sieg perfekt.

 

Für den MSV spielten: Angela Bromberger, Simone Lidl, Franziska Bühler, Alina Birnkammer, Saskia Laaber, Tabea Laaber, Anna Süßmeier, Katharina Graf, Ute Süßmeier, Caro Lauterbach, Lisa Renftel, Ramona Renftel, Sarah de Gregorio,

 

Man kann mit der gezeigten Leistung durchaus nach vorne blicken!!!