Vorletzter Spieltag der Saison in Mering mit Gästen aus Hochzoll und Donauwörth und unsere Jungs sind

einfach nicht zu stoppen. Der erste Gegner an diesem Sonntagmorgen hieß Hochzoll, die wir schon von einigen Spielen vorher kannten. Nach ordentlicher Aufwärmphase und Torwürfen auf unser eigenes Tor, waren dann auch alle Jungs richtig wach. Den Gästen aus Hochzoll machten wir es dann allerdings in der Abwehr viel zu leicht und so kamen diese zu etlichen Torchancen, die sie dann auch eiskalt nutzten. Unserem Tempospiel nach vorne hatten sie allerdings kaum etwas entgegenzusetzen. Lediglich unsere eigene Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig. Wir scheiterten zwar nicht unbedingt am Torhüter sondern verloren die Bälle schon auf dem Weg dorthin. Lange Bälle wurden nicht gefangen und auch kurze Pässe landeten des öfteren auf den Füssen. Zur pause hatten wir uns dann trotzdem mit 9:6 eine 3 Tore Führung herausgespielt. In der 2. Hälfte waren wir dann viel konzentrierter, lange Bälle wurden gefangen, Doppelpassspiele nach vorne gelangen und auch im Abschluss fehlte es nicht mehr an der nötigen Konsequenz. Aus einem soliden Defensivspiel heraus bauten wir unsere Führung bis zum Endstand von 19:6 aus.

Das zweite Spiel bestritten dann Hochzoll und Donauwörth. Endstand 3:17.

Mit Donauwörth hatten wir dann eine Mannschaft zu Gast, die sich Körperlich und Spielerisch ebenbürtig erwies. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr enges Spiel in dem sich anfangs keine Mannschaft absetzen konnte. Trotz einer sehr guten Abwehr gelangen den Donauwörthern immer wieder sehr platzierte Torwürfe mit denen sie unsere Torhüter zur verzweiflung brachten. Leider wurden auch in dieser Phase einige klare Chancen vergeben. Der Halbzeitstand mit einer 2 Tore Führung war aber sicherlich hochverdient. In der 2. Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel, lediglich in der Abwehr waren wir noch manchmal einfach zu weit von unseren Gegnern entfernt, aber im Angriff klappte es dafür umso Besser. Am Ende hatten wir uns dann gegen Donauwörth mit einem  22:16 Sieg belohnt. Unter Heimsieg rufen hüpften unsere Jungs dann vor Freude im Kreis. Das hatten sie sich auch verdient.