Am vergangenen Sonntag durften unsere E-Jungs nun endlich zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Sie trafen auf die beiden Mannschaften der DJK Hochzoll und den TSV Donauwörth.

Um schon einmal zu sehen, wie die anderen Mannschaften so spielen, trafen wir uns schon zu derem ersten Spiel in Hochzoll. Die Donauwörther schafften es mit schneller Spielweise trotz Unterzahl die Hochzoller klar zu dominieren und wir waren gewarnt.

Alle unsere Spieler waren hochmotiviert (der Trainer nervös) und warteten schon gebannt auf den Anpfiff gegen Donauwörth. Durch tolle Torhüterleistungen und konzentriert gespielte Angriffe stand es nach kurzer Zeit bereits 3:0 für uns Meringer. Zahlreiche Chancen wurden dann zwar leichtfertig vergeben, aber immer wieder wurden die Bälle sehr schnell zurückerobert. Die Würfe die dann doch noch auf unser Tor kamen waren sichere Beute unserer Torhüter. So stand nach 25 gespielten Minuten ein deutlicher 10:0 Erfolg für uns auf der Anzeige. 

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf Hochzoll und jetzt waren es plötzlich die Gastgeber die in Führung gingen. Bis zum 2:2 war es eine sehr ausgeglichene Partie beider Mannschaften, dann jedoch fanden unsere Jungs wieder zurück zu ihrem Spiel und es gelangen einige schön herausgespielte Tore und viele Torwürfe, die leider nicht immer das Ziel fanden. Durch die ein oder andere Unachtsamkeit im Abwehrverhalten gelangen den Hochzollern noch 3 Tore. Doch gegen unsere Jungs, die um jeden Ball kämpften, hatten sie letztendlich keine Chance. Am Ende war es auch hier ein deutlicher 13:5 Erfolg für den MSV.

Es spielten: Elias Lange, Jakob Thieme, Tim Rajewski, Nicholas Cajetan, Kevin Mrotzek, Maximilian Forstner, Johanes Kraus, Filip Cvitkovic, Iljas Jasarevic, Jan Gnat, Raphael Ueberschär, Lukas Forstner, Thiago Lustig.