Meringer Mädels gewinnen gegen Aichach und Gundelfingen

Nachdem am letzten Wochenende beide Partien unglücklich verloren wurden, wollten die Mädels der ersten weiblichen D-Jugend diesmal unbedingt gewinnen. Gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn sollten endlich die ersten Saisonsiege her.

Im ersten Spiel des Tages, gegen den TSV Aichach, zeigte die Mannschaft von Beginn an wer als Sieger vom Feld gehen wollte. Durch schönes Kombinationsspiel wurden immer wieder Lücken in die Aichacher Defensive gerissen, welche konsequent zu Toren genutzt wurden. Schnell führte die Mannschaft mit 6:1. Im weiteren Verlauf stellte sich der Gegner besser auf die Meringer Spielweise ein und konnte das Spiel bis zum Halbzeitstand von 11:6 ausgeglichener gestalten. Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Mädels wieder ihre Dominanz auf. Im Angriff gelangen weitere schön herausgespielte Tore. In der Abwehr agierte das Team angesichts des deutlichen Zwischenstandes von 16:8 zunehmend zu passiv. Da der Gegner dies nicht zu nutzen wusste, konnte das erste Spiel mit 21:11 gewonnen werden.

Um auch das zweite Spiel siegreich gestalten zu können wurde der TV Gundelfingen in seinem Spiel gegen Aichach genau beobachtet. Anschließend wusste das Team, das die Abwehrleistung gegenüber der ersten Partie zu steigern ist, um als Sieger von der Platte zu gehen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer dann bis zum 3:3 eine ausgeglichene Partie. Anschließend tat sich die Mannschaft im Angriff deutlich schwerer und in der Abwehr wurde nur noch reagiert. Folgerichtig ging Gundelfingen mit 6:4 in Front. Dieser Rückstand war jedoch das Signal, wieder mehr zu agieren und konzentriert zu bleiben. 5 Tore gelangen nun ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Beim Spielstand von 10:7 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Im letzten Spielabschnitt des Tages zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr, was sie kann. Lediglich 3 weitere Treffer ließ das Team, auch dank einer überragenden Torhüterin, zu. Im Angriff zog Julika weiter einsam ihre Kreise. Beim Spielstand von 18:10 ertönte schließlich das Schlusssignal. Überaus glücklich über diesen überzeugenden Hinrundenabschluss waren anschließend Spielerinnen, Trainer und Fans.

Es spielten: Cornelia Haslauer (Tor), Theresa Urwank, Johanna Kinzl, Denise Menhart, Nadine Engelmayer, Julia Schweigstetter, Hannah Sindel, Patrizia Haslauer, Julika Birnkammer, Carolina v. Killinger, Mabel Schamberger, Lena Barthel, Yvonne Jantos