Diesen Samstag bestritt die weibliche C- Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen den derzeitigen Tabellen 4. aus Fürstenfeldbruck.

Schon vor dem Spiel konnte man die Konzentration der Mannschaft auf das letzte Spiel und die Motivation dieses zugewinnen merken.

Dieser Eindruck spiegelte sich auch im Spiel des MSVs wieder, so begann man von Beginn an äußerst konsequent zu verteidigen und spielte im Angriff den Gegner regelrecht schwindelig, so dass man in den ersten 10 Minuten einen 5:0 Vorsprung verbuchen konnte.

Durch eine starke Mannschaftsleistung ging man mit einer 11:5 Führung in die Halbzeit.

Dieses mal galt es an der Leistung der 1. Halbzeit anzuschließen und nicht wie sooft in den Spielen davor in der 2. Halbzeit einzubrechen.

Das sollte den Mädels um Mitte Leandra Huber (3) gelingen, die dem Spiel der Meringer die nötige Konstanz brachte.

Man zog Tor um Tor vom Tabellen 4. davon, der kein Mittel fand die starken Einläufe von den Halbspielern Anisja Gentet (8) und Carina Schmidt (7) zu verteidigen.

Somit gewannen die Meringer durch eine sehr starke Teamleistung verdient mit 20:11 und konnten damit einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.

Für Mering spielten: Treske Natascha (T), Soldo Magdalena (2), Pannier Amy, Hoyer Lillie, Halotta Lea, Gentet Anisja (8), Huber Leandra (3), Schmidt Carina (6/1), Essler Lara.