Am Samstag musste die weibliche A-Jugend den weiten Weg zum TSV Oberstaufen antreten. Bei strahlendem Sonnenschein genoss man noch einige Minuten die schöne Gegend, bevor man sich konzentriert auf das Spiel einstellte.

 

Von Beginn an schaffte man es in der ersten Halbzeit, die Partie zu dominieren. Immer wieder konnte man mit schnellen Angriffen aus der zweiten Welle zu einfachen Toren kommen und den Abstand so schnell auf 2:8 anwachsen lassen. Zwischendurch ließ man in der Abwehr etwas die Konsequenz vermissen, wodurch sich auch die Meringer Torhüter immer wieder auszeichnen konnten. Gelang es einmal nicht, den Angriff mit einem schnellen Konter abzuschließen, ließ man den Ball sicher und schnell durch die eigenen Reihen wandern und kam mit dynamischen Laufwegen auch so zum Ziel. Mit 7:17 ging man schließlich in die Halbzeit.

 

Auch danach boten die Meringerinnen eine konzentrierte Leistung an. Trotz weniger Wechselmöglichkeiten hielt man weiterhin das Tempo hoch und ließ Oberstaufen damit keine Chance. Auch als Ines Keppeler eigens bewacht wurde tat dies dem Meringer Spiel keinen Abbruch. Gerade in der Mitte der zweiten Hälfte konnte man sich durch einen 8-Tore-Lauf auf 9:30 absetzen. Immer wieder wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr erkannt und ausgenutzt und auch in der eigenen Defensive leistete man nun gute Arbeit. Folgerichtig stand somit ein Endstand von 11:34 auf der Anzeigetafel, den man anschließend bei einem gemeinsamen Pizzaessen feierte.

 

Für Mering spielten: Eva Rohrmoser, Caro Globisch; Tanja Teike, Caro Helpert, Marina Kroll, Ines Keppeler, Alina Birnkammer, Anna Süßmeir, Tabea Laaber, Leonie Birnkammer