Die weibliche A-Jugend war am vergangenen Wochenende zu Gast beim TSV Landsberg. Auch wenn es gegen den Tabellenletzten ging, nahm man das Spiel dennoch sehr ernst und wollte eine gute Leistung zeigen.

 

Zu Beginn des Spiels hatte man, wie auch bereits in den letzten Wochen, Probleme, in die Partie zu kommen. Zu unsicher stand die Abwehr und auch der ein oder andere technische Fehler im Angriff führte dazu, dass man sich zunächst mit einem 4:4 -Zwischenstand begnügen müsste.

Nach einigen Minuten merkte man den Meringern jedoch an, dass sie nun mit voller Konzentration bei der Sache waren. Gerade im Angriff konnte man durch gewohnt schnelles Spiel immer wieder zum Torerfolg kommen. Vorallem im Passspiel zeigt sich die Mannschaft in der letzten Zeit stark verbessert. Verhinderte mangelnde Präzision noch in einigen Spielen ein flüssiges Aufbauspiel, gelingt es den Mädels mittlerweile immer besser, den Ball in hohem Tempo durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Hier zeigt der intensive Fokus, den man auf das Passspiel im Training gelegt hat, bereits erste Wirkung. Letztlich konnte man mit einer Führung von 12 Toren beim 8:20 in die Pause gehen.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dauerte es einige Zeit, bis man sich in der Abwehr stabilisieren konnte. Zu einfach ließ man teilweise die Landsbergerinnen zum Torwurf kommen. Doch auch hier verteidigte man ab dem Zwischenstand von 13:23 wieder besser und musste bis zum Spielende nur noch ein Gegentor hinnehmen.

Da man trotz einer gut sortierten gegnerischen Abwehr durch schöne Bewegungen und sehenswerte Treffer aus dem Rückraum selbst immer wieder zum Torerfolg kommen konnte, beendete man das Spiel ungefährdet mit 14:32.

 

Für Mering spielten: Eva Rohrmoser, Caro Globisch; Tanja Teike, Caro Helpert, Marina Kroll, Eleni Zimmer, Ines Keppeler, Franzi Bühler, Alina Birnkammer, Anna Süßmeir, Tabea Laaber, Leonie Birnkammer