Am vergangenen Sonntag war die weibliche A-Jugend zu Gast bei der SG Kempten-Kottern. Durch deren gutes Ergebnis gegen Niederraunau in der Vorwoche gewarnt, ging man diese Aufgabe mit großem Respekt und einem gehörigen Schuss Motivation an.

 

War die Partie anfangs bis zum Stand von 6:6 noch ausgeglichen, konnten die Meringer in der Folge immer weiter davon ziehen. In der ersten Spielhälfte, in der die Mädels die vermutlich beste Saisonleistung zeigten, konnte man den Gegner immer wieder mit schnellen Konterangriffen überrumpeln. Dabei hatte man in den meisten Fällen ein Auge für die besser postierte Mietspielerin und konnte so schnelle und einfache Tore erzielen. Auch wenn man nicht gleich nach der ersten oder zweiten Welle zum Torerfolg kam, behielt man die Nerven und riss durch konzentriert vorgetragene Angriffe ein ums andere Mal Löcher in die gegnerische Abwehr. So konnte man sich bis zum Pausenpfiff auf eine 9-Tore-Führung zum 12:21 absetzen.

Die zweite Hälfte wollte man ebenso dynamisch und konzentriert angehen, was man in den ersten Minuten auch problemlos umsetzen konnte. Beim Stand von 17:28 kam jedoch ein Bruch in das Meringer Spiel. Plötzlich gelang es im Angriff nicht mehr, zwingende Torchancen herauszuspielen und in der Abwehr ließ man immer wieder die gegnerische Kreisläuferin aus den Augen. Auch musste man immer wieder Durchbrüche von den Halbpositionen hinnehmen, die sicher versenkt wurden. So schmolz der Vorsprung auf 23:30. Bevor man sich jedoch ernsthaft Sorgen machen musste, rissen die Mädels das Ruder wieder herum. Caro Globisch im Tor vereitelte in der Schlussphase nahezu jeden Wurf und im Angriff kehrte auch wieder die nötige Ruhe ein. So konnte man sich bis zum Schlusspfiff wieder auf 24:36 absetzen.

 

 

Für Mering spielten: Caro Globisch, Eva Rohrmoser; Tanja Teike, Caro Helpert, Eleni Zimmer, Ines Keppeler, Franzi Bühler, Alina Birnkammer, Anna Süßmeir, Lea Hoppe, Tabea Laaber, Leonie Birnkammer