Am Samstag musste die dritte Vertretung der Meringer beim TSV Wertingen 2 antreten. Der durch zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen stark dezimierte Kader unserer Herren 3 bekam durch einige Spieler der 2. Verstärkung.

 In der vergangenen Saison verloren wir beide Spiele sehr unglücklich gegen den damals Tabellenletzten und so etwas sollte in dieser Saison nicht nochmal passieren. Mit einem 3:0 lauf legten unsere Jungs dann auch dementsprechend los und durch eine gute Torhüterleistung zu beginn des Spiels konnten sie bis zur Mitte der ersten Hälfte diesen Abstand halten. Dann schlichen sich aber immer mehr flüchtigkeitsfehler im Angriff der Meringer ein, die seitens der Wertinger konsequent mit schnellen Tempogegenstößen beantwortet wurden. So konnten diese dann erstmals zum 7:7 ausgleichen und sogar mit 8:7 in Führung gehen. Danach wurde das Spiel seitens der 3. dann immer hektischer, im Angriff wurden leichtfertig die Bälle weggeworfen und in der Abwehr sprangen unsere Jungs dann reihenweise an den Wertingern vorbei, denen sich damit sehr große Lücken boten. So stand es dann zur Halbzeit nicht unverdient 14:11 für die Gastgeber. Das sollte dann in der zweiten Hälfte viel besser gelingen und wie zu Beginn des Spiels lief es dann auch wieder für unsere Jungs mit einem 3:0 lauf waren wir wieder im Spiel. Zwar wurden die Angriffe immer noch nicht konsequent genug bis zum Torerfolg durchgespielt aber seitens der Gastgeber wurden die zahlreichen Konterversuche durch uns abgefangen. Mit einem neu zusammengestellten Rückraum aus Timon Fetting RM, Philipp Bludau RL, und Daniel Schmidl RR, brachten wir nun sehr viel mehr Torgefahr auf`s gehäuse der Wertinger und konnten dann erstmals wieder mit 19:17 in Führung gehen. Dieser Vorsprung hielt dann auch bis zum Time Out der Gastgeber 5 Minuten vor Schluss. Diese Unterbrechung war dann auch wieder so ein Knackpunkt im Spiel die Gastgeber setzten nun alles auf ihre Routiniers und schnelle Konter und wir ließen uns von dieser Hektik anstecken. Drei chancen im Angriff aus schlechten Winkeln verworfen und schon lagen wir wieder mit einem Tor zurück. Noch knapp 2 Minuten zu spielen, der nächste Angriff verworfen, Wertingen im Angriff Zeit runterspielen, Fehlwurf, Time Out Mering, noch 30 Sekunden. Die Zeit verrann, ohne das unsere Jungs in Aussichtsreiche Wurfposition kamen, doch, Routinier Alex May auf rechts Aussen versucht`s Torwart hält, jedoch 7 Meter für Mering wegen Foulspiel. Zeit abgelaufen, los Timon du machst das kam die Aufforderung von der Bank. Eiskalt verwandelt Ausgleich und ein Punkt mehr für Merings 3..

Nochmals vielen Dank an die Jungs der 2. Philipp Bludau 3 Tore aus dem Rückraum, Timon Fetting 4/2, Daniel Schmidl 4 von Rückraum rechts, Robert Bludau TW, und den Kader der 3. Kreiner M. 3 Sailer 2, May 3,Schimpfle 3, Winten 2, Becker TW.