Die zweite Herrenmannschaft hatte am vergangenen Sonntag die Mannschaft aus Hochzoll zu Gast. Nach zuletzt starken Spielen und vier Siegen aus sechs Partien in der Rückrunde wollte man nun das nächste Ausrufezeichen setzen. Dass dies gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hochzoll ein hartes Stück Arbeit wird, war allen Beteiligten im Vorhinein klar und dennoch ging man hochmotiviert in das Spiel.

Die Gäste zeigten bereits zu Beginn, dass sie unbedingt die beiden Punkte für sich beanspruchten. Es wurde ein extrem hohes Tempo angeschlagen, welches die Meringer nur bedingt mitgehen konnten. Zwar verhinderte man meist ein schnelles und einfaches Tor aus der ersten und zweiten Welle, jedoch konnte man dem schnellen Positionsangriff der Hochzoller anfangs relativ wenig entgegensetzen. Zudem lief im Meringer Angriff überhaupt nichts zusammen. Zu wenige Positionswechsel und ein zu langsamer Spielaufbau führten dazu, dass man die Abwehr nicht in Verlegenheit bringen konnte. Die abgegebenen Torwürfe waren dann sichere Beute für den sehr starken Torwart der Gäste. So lag man schnell mit 0:3 zurück, was nichts Gutes für das weitere Spiel erahnen ließ. Doch auch auf Meringer Seite hatte man mit dem exzellent aufgelegten Robert Bludau einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, der mit seinen Paraden die gegnerische Mannschaft oftmals verzweifeln ließ. In den folgenden Spielminuten kam man nun besser ins Spiel. Man hatte bessere Ideen im Angriff, konnte so auch die ersten Tore erzielen und sogar zum 3:3 ausgleichen. In der Folgezeit übernahmen jedoch wieder die Gäste das Ruder und überannten die Meringer förmlich. So schafften sie es, bis zur Halbzeit bis auf 6:11 davonzuziehen.

Trotz dieses Rückstands hatten sich die Meringer für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen. War das Spiel zunächst noch ausgeglichen, schaffte man es mit zunehmender Spieldauer, den Abstand zu verringern. Beim Stand von 12:15 konnte man nun erstmals erahnen, dass die Mannschaft von Gert Dogscha noch nicht geschlagen war. Dies hatte man zum Einen der verbesserten Abwehr zu verdanken, die deutlich weniger Torchancen zuließ als noch in der ersten Hälfte. Auch im Angriff liefen die Spielkonzeptionen jetzt flüssiger und die Trefferquote erhöhte sich. Beim Stand von 17:17 konnte man schließlich ausgleichen und gab den Startschuss für eine unglaublich spannende Schlussphase. In der Folgezeit gelang es keiner Mannschaft, sich um mehr als einen Treffer abzusetzen. Immer wieder wurde postwendend der Ausgleich erzielt. Beim 20:19 konnten die Meringer erstamls in dieser Partie in Führung gehen, die Stimmung in der Halle war demnach grandios. Den Ausgleich durch Hochzoll konnte man mit dem Treffer zum 21:20 erwidern. Als Bobingen das Tor verfehlte und noch etwas mehr als eine Minute zu spielen war, hätte man eigentlich den Sack zumachen müssen. Doch zwei Fehler im Meringer Spielaufbau nutzten die Gäste gnadenlos aus und konterten sich zum 21:22. In den verbleibenden sechs Sekunden des Spiels gelang es leider nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und sich für diese starke Leistung gerade in der zweiten Halbzeit zu belohnen.

Für Mering spielten: Robert Bludau, Ferdinand Dietrich; Michael Fath, Alexander Dörsam (2), Philipp Bludau (1), Lukas Gerhard (4), Moritz Süßmeir (5), Daniel Schmidl (6), Thomas Helpert (1), Frank Heidl, Timon Fetting (2)