Nach der absolut unnötigen Hinspielniederlage gewinnt der SV Mering II zuhause gegen die Gäste aus Augsburg mit 34:13 und setzt damit die starke Rückrunde fort.

Gegen den PSV Augsburg - besser bekannt als "Post" - wollte die Mannschaft in der eigenen Halle unbedingt ein Ausrufezeichen setzen und zeigen, dass die Entwicklung in dieser Saison schon so weit vorangeschritten ist, dass solche Spiele gegen schwächere Mannschaften mittlerweile souverän und dominant gewonnen werden können. Dies gelang in vollen Zügen.

Bereits nach dem 3:0 war klar, dass das Spiel nur in eine Richtung gehen konnte. Eine sehr sichere Abwehr ermöglichte viele Gegenstöße und auch die Positionsangriffe wurden mit viel Bewegung und vielen Wechseln gespielt, so dass zahlreiche Tore von allen Feldspielern erzielt werden konnten. Die Augsburger hatten nichts entgegenzusetzen und kamen nur sehr vereinzelt zu Toren. Zur Halbzeit beim 16:7 war das Spiel vorentschieden.

Die 2. Halbzeit bot ein ähnliches Bild, es wurde sogar noch einseitiger und der Gegner wurde schlichtweg überrollt und an die Wand gespielt. Die Würfe des Gegners, die noch auf das Tor kamen, wurden von einem der 3 Meringer Torhüter entschärft und gegen das Tempo im Offensivspiel war kein Kraut gewachsen.

So endete das Spiel mit 34:13 für den SV Mering. In den nächsten (Heim-)Spielen werden allerdings ganz andere Kaliber erwartet. So geht es bereits nächsten Sonntag gegen das Team aus Hochzoll, das weiterhin um den Relegationsplatz kämpft.

Aufstellung:

Klaus Becker, Ferdinand Dietrich, Tim Kissling (alle TW), Philipp Bludau (2), Lukas Gerhard (3), Timon Fetting (4), Moritz Süßmeir (11), Daniel Schmidl (5), Thomas Helpert (2), Max Striedelmeyer (5), Frederic Winten (2)