Merings erste Herrenmannschaft konnte auch gegen den TSV Meitingen ihre Negativserie nicht beenden. Man ging zwar optimistischer in die Partie gegen das Team aus Meitingen da sich einige der Meringer Spieler wieder aus ihrer Verletzungspause zurückgemeldet haben, aber man merkte deutlich das sie noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Auch die Abstimmung und die Automatismen waren noch nicht so wie es sein sollte. Zudem konnten die Betreuer nicht auf Torwart Daniel Schwörer zurückgreifen der sich am Fuß verletzte.

Nichts desto trotz wollten die Mannen um Trainer Wolfgang Bludau das Spiel für sich entscheiden. Entschlossen ging man in die Partie, doch es dauerte bis Mitte der ersten Hälft als Mering sich fing und die Nervosität ablegte, allerdings war Meitingen zu diesem Zeitpunkt schon auf 9:4 davon gezogen. Mering holte aber nun Tor um Tor auf und konnte zum 10:10 ausgleichen. Bis zum Halbzeitstand von 15:15 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, was sich auch während der gesamten zweiten Hälft nicht ändern sollte, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Nur Meitingen hatte am Ende der Partie das besagte Glück auf Ihrer Seite, Mering vergab hier einige gute Tormöglichkeiten und im Gegenzug bekam man etliche 7m Strafwürfe und Zweiminuten Zeitstrafen gegen sich ausgesprochen, teils berechtigt, teils schon etwas fragwürdig. Doch die Niederlage auf diese Entscheidungen zurück zu führen wäre zu einfach. Was Mering in den ersten Spielen auszeichnete nämlich eine gute stabile Abwehr, war in diesem Spiel nur teilweise vorhanden, man konnte keine Konstanz ins Spiel bringen. Besonders zum Ende hin konnte die Abwehr nicht den nötigen Rückhalt bieten der nötig gewesen wäre um diese Match für sich zu entscheiden.

Merings Verantwortliche hoffen nun auf die Rückkehr der vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler um wieder die Stärken des Meringer Teams heraus zu arbeiten und dann auch in den nächsten Spielen umsetzen zu können. Ob dies nun schon bis zum nächsten Spiel gegen Tabellenführer Donauwörth klappen kann wird sich zeigen, Mering ist auf alle Fälle nicht gewillt die Punkte kampflos in Donauwörth zu lassen.

Für Mering spielten:

Im Tor: Tim Kissling, Daniel Schwörer

Im Feld: Klug Beni 5, Michael Lidl 3, Martin Leuprecht 4, Alexander Graf, Michael Buck, Steffen Mayer 4, Thomas Reissner 6, Max Striedelmeyer 2, Moritz Süßmeier, Ferdinand Rühling 3, Andreas Egarter 1, Tobias Reitner 1