Zum Auftakt der Rückrunde musste die männliche C-Jugend zum Tabellennachbarn nach Schwabmünchen. Durch stets knappe Spiele gegen diese Mannschaft in den letzten Jahren war man gewarnt, dass dieser Gegner eine große Herausforderung darstellt.

 

Und diese Einschätzung sollte sich auch das gesamte Spiel über bewahrheiten. War der Beginn der Partie bis zum Stand von 4:4 noch sehr ausgeglichen, waren es zunehmend die Gastgeber, die sich einen Vorsprung erspielen konnten. Vor allem mit den körperlich überlegenen Aufbauspielern der Schwabmünchener kam man in der Abwehr überhaupt nicht zurecht. So konnten diese durch starke 1:1-Situationen immer wieder zum Torerfolg kommen. Allerdings zeigte man, dass man im Angriff jederzeit gefährlich werden konnte, sodass man zur Pause zwar zurücklag, aber aufgrund des nur geringen Vorsprungs der Schwabmünchener von 2 Toren noch alle Chancen auf einen Sieg hatte.

Nach ein paar Umstellungen in der Halbzeit funktionierte nun auch die Abwehr besser. Man stellte sich auf die torgefährlichen Spieler ein und durch das hervorragende Aushelfen war man ständig in Überzahl. Beim Stand von 15:15 konnte man erstmals wieder ausgleichen und nun war die Motivation, dieses Spiel zu gewinnen, grenzenlos. Allerdings gelang es in der Folge nie, sich entscheidend abzusetzen. 

Erst beim Stand von 20:19 für Mering kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Schwabmünchen musste aufgrund des von den Meringern avisierten hohen Tempos viele Spielerwechsel vornehmen, was den Spielfluss entscheidend störte. Nun schlichen sich bei den Gastgebern einige Fehlpässe ein, die man nutzte, um bis auf 24:19 davonzuziehen und das Spiel zu entscheiden. Durch diese klasse Schlussphase konnte man mit einem hart erkämpften 25:21 Erfolg die Heimfahrt antreten.

 

Für Mering spielten: Marius Huber, Oliver Deutsch; Daniel Maitz (1), Hendrik Schmelcher, Marcel Bühler (5), Sebastian Harnisch (1), Robin Baumann (5), Alexander Deinböck (5), Lennart Bieringer (5), Manuel Schubert (3), Philo Sandvoss