Am Freitag, den 26.04.2019 informierte Jugendleiter Torsten Barthel die Abteilungsleitung über seinen sofortigen Rücktritt. Der vor einem Jahr gewählte Jugendleiter wolle nicht mehr „an vorderster Front“ stehen, sondern stattdessen einzelne Aufgabenpakete im Hintergrund übernehmen. Grund dafür war unter anderem das enorme Arbeitspensum, das vor allem in den vergangenen Wochen und Monaten mit der Umstellung der Jugendmannschaften auf die neue Saison immer umfangreicher und belastender wurde.

In seiner Funktion als E- und wD-Jugendtrainer bleibt Torsten Barthel den Meringern erhalten. Ein Nachfolger wurde bereits benannt und von der Abteilungsleitung in ihrer letzten Sitzung einstimmig gewählt: Timon Fetting, bisher als sportlicher Jugendleiter tätig, übernimmt er nun die Verantwortung für den gesamten Jugendbereich. Unterstützt wird er dabei vom sportlichen Leiter Steffen Meyer, bis man für die Neubesetzung des Postens "sportlicher Jugendleiter" einen geeigneten Kandidaten gefunden hat.
Torsten Barthel hat sich über die vergangenen Jahre viel Respekt bei den Handballern erarbeitet. Mit seinem großen Engagement und seiner Zielstrebigkeit hat er viele Dinge auf den Weg gebracht, welche in zahlreichen Bereichen bereits Früchte tragen.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Torsten für die gute Zusammenarbeit und seinen großartigen Einsatz in den letzten Jahren.

----------------------------------------

Kaum ist die Saison 18/19 vorbei, beginnen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Mit unserem neuen Eventplan habt ihr die wichtigsten Vereinsaktivitäten auf einem Blick. Tragt euch gleich die Eckdaten in euren Kalender ein und verpasst ab jetzt kein Event eurer Handballabteilung mehr.

MSV Handball Terminkalender 2019 herunterladen