Spieltag in Günzburg mit erfolgreichem Ende

Am Sonntag den 21.10 war die männliche D-Jugend in Günzburg zu Gast und hatte ein Spiel gegen Günzburg (11:22) und Meitingen (16:13).

Voller Vorfreude der Spieler endlich die Saison zu beginnen fuhr man nach Günzburg und wollte natürlich gewinnen! Als erstes musste man gegen den Gastgeber aus Günzburg spielen. Da kein fester Torwart mitgefahren ist, hat sich Filip Cvitkovic bereiterklärt für eine Halbzeit in das Tor zu gehen. Nach Anpfiff konnte sich Günzburg sofort absetzen und einen Torvorsprung herausarbeiten, da man im eigenen Angriff nicht mit der Manndeckung des Gegners zurecht kam und in der Abwehr wenige 1:1 gewann. Zur Halbzeit stand es 13:2 für Günzburg und unser Torwart wurde durch Justin Härtwig ausgwechselt. Die erste Halbzeit musste man abhaken und somit wollten wir die 2. Halbzeit von Null beginnen. Genau das taten unsere Jungs auch, durch schöne Doppelpässe und Einläufe kam man besser in die Halbzeit und machte die Tore im Angriff. Bis zum Ende konnte man jedoch nicht mehr viel aufholen, da die Günzburger starke Einzelaktionen starteten und ebenfalls bis zum 11:22 aus unserer Sicht trafen. Aus diesem Spiel konnte man jedoch mitnehmen, dass man die 2. Halbzeit um 1 Tor gewonnen hatte!

Es spielten: Filip Cvitkovic (4), Mairgünther Philipp, Jan Morbitzer (1), Elias Lange (4), Justin Härtwig, Maximilian Forstner, Jan Gnat (2), Thiago Lustig

Diese 2. Halbzeit wollte man nun in das Spiel gegen Meitingen mitnehmen!

Die Anfangsphase verriet jedoch schon, dass das Spiel kein Selbsläufer werden würde. Im Angriff konnte man sich gut durchspielen, jedoch bekam man den Kreis in der Abwehr zunächst nicht in den Griff und deshalb stand es zur Halbzeit dann auch 8:7. Positiv war dass man immer hinten lag, aber zur Halbzeit dann mit einem Tor in Führung gehen konnte. Nach der Halbzeit konnte man das Spiel vorerst nicht für sich entscheiden, Angriffe wurden durch Ballverluste auf beiden Seiten gestoppt oder durch Einzelaktionen zum Erfolg gebracht. In der Endphase kam es dann zu einem Unentschieden, welcher unsere Jungs wohl noch einmal motivierte und so konnte man das Spiel mit 16:13 für sich entscheiden. Das Zusammenspiel klappte leider nur unter einzelnen Gruppen, da muss man sich noch steigern!

Es spielten:  Filip Cvitkovic (7), Mairgünther Philipp, Jan Morbitzer, Elias Lange (7), Justin Härtwig, Maximilian Forstner, Jan Gnat (2), Thiago Lustig

Am kommenden Sonntag den 28.10. erwartet die Mannschaft Günzburg und Gersthofen in der heimischen Eduard Ettensberger Halle!