Spielberichte

starke Leistung beschert der wC hohen Sieg

Leider musste sich die wC-Jugend in der Vorwoche dem TSV Indersdorf geschlagen geben. Im Voraus rechneten sich die Spielerinnen sowie die Trainer einen möglichen Sieg aus, da man im Hinspiel lediglich mit 25:27 verlor. Doch die Mädels konnten an diesem Tag ihr Können nur selten abrufen und machten es dem Gegner einfach, Tore zu erzielen.

wC gelingt der 2. Sieg im neuen Jahr

Die wC-Jugend des SV Mering konnte am vergangenen Wochenende den zweiten Sieg in Folge und somit den dritten der Saison einfahren. Nach dem Heimerfolg am 02.02.2019 mit einem 24:20 gegen den TSV Landsberg konnte man auch am darauffolgenden Wochenende sein Können unter Beweis stellen.

Chance auf zweiten Sieg vergeben

Am vergangenen Sonntag wurde das verlegte Spiel gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz nachgeholt.

Hier rechnete man sich Siegchancen aus, da die Hausherrinnen wie die Meringer Mädels erst einen Sieg verbuchen konnten.

1. Sieg in der ÜBOL

Am vergangenen Wochenende fuhr die wC des SV Mering vor eigenem Publikum gegen die Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck den ersten Sieg der Saison ein. Gegen die bisher ebenso sieglosen Gegner, die jedoch bereits ein Unentschieden erreichen konnten, standen die Vorzeichen auf einen Sieg gut.

wC mit guter Leistung gegen Indersdorf

Die wC schaffte es im vierten Saisonspiel, ihre bisher beste Leistung zu zeigen. Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche gegen die HSG Schwab/kirchen stand diesmal eine knappe Niederlage auf der Anzeigentafel.

Mit nur 8 Feldspielern und einem Torwart aus der wD-Jugend reiste man zum dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison an. Bereits zu Beginn lag man mit drei Toren 5:2 hinten. Die Mannschaft schaffte es in diesem Spiel jedoch, den Abstand bis zur Halbzeit zu halten, sodass man mit einem 17:14 Rückstand in die Kabine ging. In der Halbzeitansprache wurde verdeutlicht, dass es an diesem Tag möglich war, die zwei Punkte mit nach Mering zu nehmen. Die Mädels mussten nur die vorhandenen Lücken in der gegnerischen Deckung nutzen und im Gegenzug in der Abwehr das Aufbauspiel der Gegner unterbinden. Dies klappte auch größtenteils, sodass nie ein größerer Rückstand als die bisherigen 3 Tore entstand. Leider belohnte sich die Mannschaft selbst nicht an diesem Tag, da sie es nicht schaffte, bis auf ein Tor heranzukommen oder sogar den Ausgleich zu erzielen.

Letztlich musste man sich dem Gegner mit 27:25 geschlagen geben und die vierte Niederlage der Saison hinnehmen.

Doch wenn die Mädels es schaffen, in der Abwehr sicher zu stehen, den Angriff ihrer Gegner zu unterbrechen und im Angriff die Lücken der gegnerischen Deckung zu nutzen sowie die technischen Fehler zu minimieren, dann werden die Zuschauer künftig sicherlich spannende Spiele sehen.

In den nächsten zwei Wochen wird im Training weiter gearbeitet, bevor es am 4.11 zu Hause gegen die wC-Jugend des TuS Fürstenfeldbruck geht.

Für Mering spielten:

Dittrich Leonie (im Tor), Zeusche Annika, Knüpfer Emilie, Engelmayer Nadine (6), Ruh Charlotte (1), Fimpel Vanessa (5), Koustianes Eva (4), Barthel Lena (9/2), Funk Maria