Spielberichte

mB muss sich gegen Göggingen geschlagen geben!

Die mB-Jugend schafft es leider nicht beim Tabellenschlusslicht TSV Göggingen zu überzeugen und muss sich am Ende mit 35:29 geschlagen geben.

mB überzeugt gegen den DJK Augsburg-Hochzoll

Die männliche B-Jugend kann sich im ersten Spiel unter Interimstrainer Steffen Meyer in der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle gegen den DJK Augsburg-Hochzoll mit 24:13 erfolgreich durchsetzen.

Mit viel Biss und Kampfgeist zum Auswärtserfolg in Aichach

Am vergangenen Wochenende hatte die männliche B-Jugend des MSV eine sehr schwere Aufgabe in Aichach vor der Brust. Man war gewarnt nachdem man ja wusste dass die Mannschaft um Trainerin Tini Wonnenberg eine Woche zuvor gegen den SSV Schrobenhausen einen 6 Tore Rückstand aufholte und sogar noch zu einem relativ hohen Sieg drehen konnte. Und genau wie man vermutet hatte begann das Spiel dann auch.....

Man versuchte gleich zu Anfang die gegnerische Angriffswelle mit einer offensiven 3-2-1 Abwehr unter Druck zu bringen was aber leider nicht so klappte wie man sich das vorgenommen hatte. Die bis dahin sehr wendigen Spieler der Aichacher kamen eins ums andere mal teilweise fast ohne Berührung zum Torabschluss was sich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Nach 5 Minuten stand ein 4:0 für die Heimmannschaft auf der Anzeigentafel. Danach stellte man die Abwehr um und es kam ein kleiner Bruch ins Meringer Angriffs- und Abwehrspiel. Hinten wurden die Bälle leichter erobert und vorne ebenso erfolgreich verwertet. Ab diesem Zeitpunkt nahmen sich beide Mannschaften nicht wirklich viel. Wer bis dahin gemeint hat das Spiel wäre nicht spannend genug wurde eines besseren belehrt.

Bis zur Halbzeit wurde mit richtig Tempo und gesunder Härte gefightet auf beiden Seiten. Die Seiten wurden beim Halbzeitstand von 19:19 gewechselt.

Selbst in der zweiten Hälfte ging es auf beiden Seiten munter weiter allerdings bekam man jetz auch den Kreisläufer der Aichacher besser in den Griff und konnte so den einen oder anderen wichtigen Ball ergattern der dann am Ende den Unterschied ausmachen sollte. Im Meringer Angriffsspiel wurde weiter munter kombiniert und die Torabschlüsse wurden auf echt atemberaubende Weise verwandelt. Am Ende konnten sich die Meringer Jungs über einen 40:35 Auswärtserfolg richtig freuen.

 

Mit solch einer Leistung kann man echt zufrieden sein allerdings wartet auch noch ein wenig Arbeit

Danke Torsten für die Hilfe!

 

In Aichach spielten: Oliver Deutsch (TW), Hendrik Schmelcher (TW), Fabian Meister (1), Marcel Bühler (6), Robin Baumann (16), Alexander Deinböck (9), Lennart Bieringer (7), Manuel Schubert (1),