Spielberichte

Ein perfektes Wochenende

Die Meringer Handballjugend reiste mit sechs Mannschaften von der E- bis zur B-Jugend zum Gundelfinger Rasenturnier. Die weibliche D-Jugend konnte das Wochenende überaus erfolgreich gestalten und nahm den Siegerpokal ihrer Altersklasse mit nach Hause.

Geteilter Turniersieg

Beim traditionell ins Wasser gefallenen Rasenturnier in Königsbrunn teilt sich die erste Mannschaft gemeinsam mit Schwabmüchen Platz 1.

Bezirksoberliga – wir sind dabei

Das erste Saisonziel der Mannschaft konnte bereits zum Abschluss der Quali-Runden erreicht werden. Mit 9:5 Punkten qualifizierte sich die erste Mannschaft der weiblichen D-Jugend als tabellensechster für die Bezirksoberliga. Team 2 wird eine Liga tiefer, in der Bezirksliga, auf Torejagd gehen.

Die Saison geht zu Ende

Am vergangenen Sonntag standen für die Meringer D-Mädels die letzten beiden Spiele der Saison an. Gegen die ambitionierten Mannschaften aus Günzburg und Niederraunau galt es noch einmal alles Können aufzubieten. Bei optimalem Verlauf könnte der 4. Tabellenplatz von den Günzburgern zurückerobert werden.

2 Siege und gemeinsames EM-Finale

Voller Vorfreude reisten die Meringer Mädels zum Spieltag nach Wittislingen. Gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle, den TV Lauingen und den TSV Neusäß sollten zwei Siege möglich sein. Auch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle ließen das Team nicht von diesem Ziel abrücken.

Dramatischer Sieg beim Gastspiel in Kissing

Auf Wiedergutmachung für die herbe Niederlage im Hinspiel sannen die Mädels gegen den Nachbarn der JSG Friedberg-Kissing. War doch die damalige Niederlage so enttäuschend, dass seinerzeit kein Spielbericht geschrieben wurde.