Spielberichte

Pflichtsieg gegen Göggingen

Am vergangenen Samstag trat die Zweite Meringer Mannschaft gegen die 3.Vertretung des TSV Göggingen an. Es zählte nur ein Sieg, um die Hoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes weiter aufrecht zu halten.

Zweite gewinnt Krimi

Nach der unglücklichen 24:26 - Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer DjK Hochzoll in der Vorwoche stand am vergangenen Sonntag das nächste Spitzenspiel für die Zweite Mannschaft gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Schwabmünchen auf dem Plan. Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz zählte für beide Mannschaften nur ein Sieg.

Herren II übergeben Spenden aus Weihnachtsfeieraktion

Vertreter der zweiten Herrenmannschaft übergaben zwei Spendenschecks über jeweils 250€ an die Meringer Tafel und die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg e.V.

Der Betrag stammt aus der letztjährigen Weihnachtsfeieraktion der Herren II. Dort wurde eine Sexy-Carwash-Show am 11. Januar 2015 vor der Meringer Eduard-Ettensbergerhalle versteigert. Der hierdurch erzielte Erlös, erhöht noch durch zahlreiche weitere Spenden an besagtem Termin, wurde gleichmäßig auf die beiden Empfänger aufgeteilt.

Dabei sollten vor allem regionale Institutionen bedacht werden, um deren unermüdlichen Einsatz für die Menschen vor Ort zu honorieren und zu unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt hier nochmals allen fleißigen Spendern, ohne die ein solch hoher Betrag nicht zustande gekommen wäre.

 

Spende Tafel MeringHerren II übergeben Spende an die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg e.V.

Hier geht's zu den Bildern vom Sexy Carwash

Tolle Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen Aichach

Am Samstag letzter Woche trat die Zweite Mannschaft aus Mering gegen die Reserve des TSV Aichach an. Nachdem es im Hinspiel eine heftige Niederlage gegen eine sehr aggressiv und körperbetonte arbeitende Aichacher Mannschaft gab wollte man dieses Mal vorallem in der Abwehr mehr dagegen halten um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Herren II mit Siegen gegen Post und Bobingen

Nach der Auftaktniederlage in Kissing konnte die zweite Vertretung des SV Mering in den letzten beiden Spielen die Weichen auf Sieg stellen.

Herren II mit Niederlage gegen Kissing

Hochmotiviert fuhr die zweite Vertretung des SV Mering am Samstag zum Auftaktspiel der Rückrunde nach Kissing. In der ersten Partie des Jahres sollte gegen den Lokalrivalen unbedingt ein Sieg her, um sich für den weiteren Saisonverlauf in eine gute Ausgangsposition zu bringen.