Beim traditionell ins Wasser gefallenen Rasenturnier in Königsbrunn teilt sich die erste Mannschaft gemeinsam mit Schwabmüchen Platz 1.

Wieder einmal in der Halle, statt im Freien fand das Königsbrunner Rasenturnier statt. Die damit verbundenen Widrigkeiten, wie die langen Spielpausen nahmen beide Mannschaften gelassen hin und gingen motiviert ins Turnier. Dabei stand für die vorwiegend mit Neulingen und jüngeren Spielerinnen besetzte zweite Mannschaft lernen im Vordergrund. Auch wenn die Mannschaft keinen Sieg erringen konnte, waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Alle Mädels versuchten gelerntes umzusetzen, was von Spiel zu Spiel immer besser gelang.

Die erste Mannschaft steckte sich bei diesem Turnier höhere Ziele, konnte man sich doch jüngst für die BOL qualifizieren. Nach zwei Siegen gegen Neusäß und Marktoberdorf/Biesenhofen spielte das Team anschließend gegen den Gastgeber, gegen den in der Qualifikation noch verloren wurde. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und schön heraus kombinierte Treffer stand auch hier nach gespielten 8 Minuten ein Sieg auf der Anzeigetafel. Da durch die lange Turnierdauer auf Plazierungsspiele verzichtet wurde stand nach einem weiteren Sieg gegen Altenerding der Turniersieg gemeinsam mit dem Team aus Schwabmünchen fest. Glücklich nahmen anschließend beide Teams die Pokale entgegen und ließen sich das verdiente Eis schmecken.

Turniersieger

Für beide Teams geht es nun in Gundelfingen weiter. Die einen wollen weiter lernen, die anderen weiter Siegen.